Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Bredenbek: Kein Geld, aber bauen wollen
Lokales Rendsburg Bredenbek: Kein Geld, aber bauen wollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 12.11.2019
Von Sven Janssen
Sporthalle Bredenbek: Kein Geld, aber bauen wollen. Die Sporthalle in Bredenbek ist marode und soll für bis zu fünf Millionen Euro neu gebaut werden. Quelle: Sven Janssen
Bredenbek

„Beim Haushalt mache ich es mir einfach, da gebe ich mal an den Kämmerer ab.“ Das hat Finanzausschussvorsitzende Andrea Gellert (FWB) am Montagabe...

Beim Ausbau der Stromtrasse im Land durch das Unternehmen Tennet sind bei Bokel und Emkendorf Straßen beschädigt worden. Die Bürgermeister forderten Tennet auf, die Reparatur zu bezahlen. Emkendorf erhielt 16.000 Euro. Doch was ist mit Bokel?

Beate König 12.11.2019

Der Dokumentarfilm „Bokel - Ein Dorf mit vielen Gesichtern“ wächst. Die Filmemacherin Elsabe Gläßel hat nach zwei Jahren die Dreharbeiten fast abgeschlossen. Im Winter werden die digitalen Aufnahmen zu einem 60 bis 90 Minuten langen Film geschnitten. Im April 2020 ist die Premiere geplant.

Beate König 12.11.2019

Der TSV Bordesholm wartet auf höchster Landesebene weiter auf einen Sieg gegen Eutin 08 – mit dem torlosen Remis endete auch der sechste Vergleich in der Fußball-Oberliga ohne dreifachen Punktgewinn für den TSV Bordesholm.

Reinhard Gusner 12.11.2019