Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Scharfe Kritik an Stadtwerke-Allianz
Lokales Rendsburg Scharfe Kritik an Stadtwerke-Allianz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 17.11.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
Sie unterschrieben die Verträge für die neue Stadtwerke-Allianz: Wolfgang Schoofs (von links) und Helge Spehr, die Geschäftsführer der Stadtwerke von Schleswig und Rendsburg, Eckernfördes Bürgermeister Jörg Sibbel und sein Rendsburger Kollege Pierre Gilgenast. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg

Das neue Unternehmen soll einen Jahresumsatz von rund 180 Millionen erwirtschaften, 75.000 Kunden mit Energie, Wasser und schnellem Internet versorgen...

Vorlesetag in Bordesholm - Staatssekretär spricht mit Schülern

Zum zweiten Mal war Wilfried Hoops von der Landesregierung zu Gast beim bundesweiten Vorlesetag in der Lindenschule in Bordesholm. Der Justizstaatssekretär setzte sich am Freitag zu den Kindern in die Klasse 4a – und sprach damit zu denselben Schülern, die er schon im vergangenen Jahr besucht hatte.

Sven Tietgen 15.11.2019

Das könnte der Einstieg des Kreises Rendsburg-Eckernförde in den Mietwohnungsbau sein: 50.000 Euro will Landrat Schwemer ausgeben, um die Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft zu prüfen. Das ist zu wenig, findet die SPD im Kreistag. Sie will schnell mit dem Bau bezahlbarer Mietwohnungen beginnen.

Hans-Jürgen Jensen 15.11.2019

Gute Nachrichten hatte Bürgermeisterin Ute Hauschild während der Gemeindevertretung: "Es gibt ein Angebot der Stadtwerke Kiel, in unserer Gemeinde E-Ladesäulen aufzustellen", erläuterte sie. Das Angebot sei für Molfsee kostenfrei. Die Gemeindevertretung votierte einstimmig dafür.

Sorka Eixmann 15.11.2019