Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg E-Ladesäulen für Molfsee sind in Planung
Lokales Rendsburg E-Ladesäulen für Molfsee sind in Planung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 15.11.2019
Von Sorka Eixmann
In Molfsee installieren die Stadtwerke Kiel zwei E-Ladesäulen. Quelle: Anja Rüstmann
Molfsee

Bereits vor längerer Zeit hatten die Grünen angeregt, E-Ladesäulen in der Gemeinde Molfsee einzurichten. Die Gemeinde hatte auf Nachfrage der Stadtw...

Das Alter ist Gottfried Janßen nicht anzusehen. „Das Schöne ist weg“, sagt der mittlerweile 80-Jährige mit einem Grinsen im Gesicht und springt dabei von seinem Traktor. Seit über 30 Jahren ist der Mühbrooker der einzige Gemeindearbeiter im Dorf. „So drei Jahre“ will Janßen seinen Job noch machen.

Frank Scheer 14.11.2019

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde gibt es rund 30 „Urwälder“. Ein ganz besonderer liegt bei Nortorf: das Himmelreich. Wer die Kreisstraße 81 von Heinkenborstel nach Oldenhütten befährt, findet rechts des Weges in einem 214 Hektar großen Waldgebiet den sogenannten naturbelassenen Wald.

Michael Görmann 14.11.2019

Anja Musculus ist entsetzt: Kürzlich wurde auf ihrem Grundstück in Blumenthal die Scheibe eines Infokastens zerstört. Für sie steht fest, dass es Gegner der Bürgerinitiative gewesen sein müssen, denn im Infokasten waren Flyer gegen die geplante Abfallwirtschaftsfläche ausgehängt.

Sorka Eixmann 14.11.2019