Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg A7-Staus: Tagesgäste bleiben weg
Lokales Rendsburg A7-Staus: Tagesgäste bleiben weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 11.09.2013
Von Bastian Modrow
Die Tourismusbranche bekommt die harte Geduldsprobe an der Rader Hochbrücke zu spüren: Tagesgäste bleiben weg. Die Umsätze sinken. Quelle: dpa
Kiel

„Wenn im Radio zehn Kilometer Stau und mehr angesagt sind, wird sich so mancher potenzielle Tagesgast zweimal überlegen, ob er sich ins Auto setzt o...

Mehr zum Thema
Rader Hochbrücke - Entspannung erst am Sonntag

Die Dauerbaustelle an der Rader Hochbrücke bei Rendsburg hat auch zu Wochenendbeginn wieder für lange Staus auf der Autobahn 7 gesorgt. In Richtung Norden hatte die Autoschlange vor der Brücke am Vormittag 15 Kilometer erreicht, in der Gegenrichtung waren es acht Kilometer, teilte eine Polizeisprecherin am Samstag in Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2013

Die Dauerbaustelle an der Rader Hochbrücke bei Rendsburg hat auch zu Wochenendbeginn wieder für lange Staus auf der Autobahn 7 gesorgt. In Richtung Norden erreichte die Autoschlange vor der Brücke am Vormittag 15 Kilometer; in der Gegenrichtung waren es acht Kilometer, teilte eine Polizeisprecherin am Sonnabend in Kiel mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2013

Hamburg und Schleswig-Holstein sollten nach Ansicht der Wirtschaft eine gemeinsame Taskforce für eine funktionierende norddeutsche Verkehrsinfrastruktur gründen. Zehn Punkte für den Masterplan stellte der UV Nord am Freitag vor. 

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2013