Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Tanklastwagen kam von der L316 ab
Lokales Rendsburg Tanklastwagen kam von der L316 ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 28.06.2018
Laut Polizei führte ein akuter Hustenanfall zu dem Unfall. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Steenfeld

Der Fahrer (58) eines Tanklastwagens war laut Polizei in Richtung Hademarschen unterwegs, als er nach links von der Fahrbahn abkam und auf einer Koppel zum Stehen kam. Der Fahrer wurde leicht verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Gefahrgut lief nicht aus.

Ein akuter Hustenanfall soll nach Angaben des Fahrers unfallursächlich gewesen sein. Die L 316 war für die Bergungsarbeiten zwischen 18 Uhr und 24 Uhr im Bereich Wilhelmsburg voll gesperrt.

Anzeige

Bevor der Tanklastwagen von der Koppel gezogen werden konnte, wurde das Benzin auf einen anderen Tankwagen umgepumpt.

Von KN-online

Wolfgang Mahnkopf 28.06.2018
Hans-Jürgen Jensen 28.06.2018