Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Landwirte sind wütend und enttäuscht
Lokales Rendsburg Landwirte sind wütend und enttäuscht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 22.10.2019
Von Hans-Jürgen Jensen
„Die Schraube ist überdreht“, sagt Milchviehhalter Jan Ströh aus Holtsee bei Rendsburg. Er ist einer von 1700 Teilnehmern der Sternfahrt. Quelle: Hans-Jürgen Jensen
Rendsburg

Der Willy-Brandt-Platz vor der Nordmarkhalle in Rendsburg ist brechend voll. Dicht an dicht stehen am späten Vormittag hunderte Traktoren, teilw...

50 Jahre Restaurant Drathenhof am Freilichtmuseum Molfsee ist im Vergleich nichts gegen die Geschichte des eigentlichen Drathenhofs: Johann von Drathen ließ bereits 1794 diesen stattlichen Hof in den Elbmarschen am Lühnhüser Deich errichten. KN-online wirft einen Blick in die Geschichte.

Sorka Eixmann 22.10.2019

Das Restaurant Drathenhof in Molfsee blickt auf eine lange Tradition zurück: Seit 1969 werden dort die Gäste kulinarisch verwöhnt. Das soll sich nicht so schnell ändern, wenn es nach Inhaber Dieter Nöhr und Sabine Neubauer-Hauschild geht. Beide lieben ihre Arbeit im Drathenhof.

Sorka Eixmann 22.10.2019

Krankenakten aus Papier auf den Stationen, Klemmbretter bei Visiten in den Zimmern und das Sortieren von Medikamenten in der Nachtschicht sollen in den Imland Kliniken in Rendsburg und Eckernförde bald Vergangenheit sein. Die Krankenhäuser werden digital. 10,5 Millionen Euro soll das kosten.

Hans-Jürgen Jensen 22.10.2019