Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Strohballen brennen - langer Einsatz
Lokales Rendsburg Strohballen brennen - langer Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 22.04.2019
Am Ende verbrannten etwa 120 Strohrundballen. Der gesamte Einsatz zog sich bis 10 Uhr am Ostersonntagmorgen hin. Quelle: Swen Pförtner/dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Böhnhusen

"Die Ballen werden mit sehr viel Druck zusammen gepresst, und so kommt das Löschwasser nicht überall dort hin, wie man es sich wünscht", sagte Mario Weinke vom Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde am Montag. "Das führte auch dazu, das sich die Löschmaßnahmen über die gesamte Nacht hinzogen."

Erst in den frühen Morgenstunden, gegen 6 Uhr, konnten die Ballen soweit auseinander gezogen werden, das diese auch restlos abgelöscht werden konnten.

Anzeige

Am Ende verbrannten etwa 120 Strohrundballen. Der gesamte Einsatz zog sich bis 10 Uhr am Ostersonntagmorgen hin. Zu den Hauptzeiten waren gut rund 50 Feuerwehrleute im Einsatz.