Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Tankstelle in Bordesholm überfallen
Lokales Rendsburg Tankstelle in Bordesholm überfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 26.03.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Ein Unbekannter hat eine Tankstelle in Bordesholm überfallen. Quelle: Christophe Gateau/dpa (Symbolfoto)
Bordesholm

Wer hat am Donnerstagabend um 20.50 Uhr die Tankstelle in der Bahnhofsstraße in Bordesholm überfallen? Diese Frage will die Polizei klären. De...

Die Tafel des Diakonischen Werks in der Bredstedter Straße in Rendsburg öffnet wieder. Nur sehr Bedürftige erhalten dort nach vorheriger Anmeldung kostenlose Lebensmittel. Die Ausgabe erfolgt wegen der Gefahr der Verbreitung von Corona mit fertig gepackten Tüten. Ehrenamtler packen seit zwei Tagen.

Beate König 25.03.2020
Kronshagener Abiturienten - Corona: Klare Tendenz zur Prüfungsabsage

Die Forderung von Bildungsministerin Karin Prien (CDU), wegen Corona die Abiturprüfungen abzusagen, hat viele Reaktionen erzeugt. Wie stehen Abiturienten vom Gymnasium Kronshagen dazu? Die Meinungen waren sehr differenziert, tendierten aber klar zur Absage. Sie wollten eine schnelle Entscheidung.

Florian Sötje 25.03.2020
Corona Kontaktverbot - Einbahnrichtung auf dem Wochenmarkt

Auf dem Wochenmarkt in Rendsburg gehen Einkäufer auf Abstand, um das Kontaktverbot wegen Corona einzuhalten. Standbetreiber Jens Kusiek macht es auf dem Schiffbrückenplatz den Kunden mit einer Einbahnstraßenregelung vor seinen Obst- und Gemüsekisten leicht, sicher einzukaufen.

Beate König 25.03.2020