Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Fußballverein versteigert Promi-Trikot
Lokales Rendsburg Fußballverein versteigert Promi-Trikot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 17.01.2020
Von Beate König
Beim Benefiz-Turnier des Team Doppelpass werden Trikots von prominenten Sportlern und Mannschaften mit Autogrammen versteigert (von links): Thorsten Schulz zeigt ein Hemd von Borussia Mönchengladbach, Oliver Goebel die Vereinsschale, Mirko Westphal ein Hemd von Borussia Dortmund und Kim Häusgen das Hemd vom Bayern-München-Keeper Manuel Neuer. Quelle: Beate König
Nortorf

Beim Benefizturnier des Vereins Team Doppelpass in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule zahlen Sponsoren eine Prämie für jedes Tor. Mit dem Ge...

111 Jahre Stadtrecht - Für die Party gibt es einen Strand

Die Planungen für ein Fest zum Jubiläum 111 Jahre Nortorfer Stadtrecht laufen auf Hochtouren. Bernd Rohwer hatte Mittwochabend sein Organisationsteam um sich geschart und die grobe Planung vorgestellt. Für eine ordentliche Party soll in der Innenstadt sogar ein Strand aufgeschüttet werden.

Malte Kühl 16.01.2020

Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt bereitet den Rendsburger Kanaltunnel auf seine vorläufige Freigabe vor. Dazu sperrt sie die Durchfahrt von diesem Wochenende an mehrmals voll. Vierspurig soll der Verkehr durch beide Röhren für mindestens zwei Monate ab Sonntag, 1. Februar, rollen.

Hans-Jürgen Jensen 16.01.2020

Die Freude im Hospiz in Rendsburg ist groß. Eine 7000-Euro-Spende erwarten sie im Haus Porsefeld aus der KN-Aktion Gutes tun im Advent. Es gehe nicht darum, davon etwas anzuschaffen, sagt Leiterin Sybille Jeske. Sie will das Geld in ihre Angestellten und ehrenamtlichen Helfer investieren.

Hans-Jürgen Jensen 16.01.2020