Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Corona und Überfall: Tankstellenpächter vom Pech verfolgt
Lokales Rendsburg Corona und Überfall: Tankstellenpächter vom Pech verfolgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 26.03.2020
Von Sven Tietgen
Ulf Bock (von links), Hauke Nülle und Matthias Ahmling, die drei Betreiber der Shell-Stationen in Bordesholm,  müssen zusätzlich zu Umsatzrückgängen auch einen Überfall verkraften. Quelle: Sven Tietgen
Bordesholm

Seit der Schließung des Gymnasiums lernen die Kronshagener Schüler zu Hause. Den Kontakt zur Schule halten sie über das Kommunikationssystem IServ. Trotz der schweren Situation in Zeiten der Corona-Epidemie ist dies für alle Beteiligten auch eine Chance, die digitale Bildung voranzubringen.

Florian Sötje 26.03.2020
Klärteichreinigung - In Borgdorf-Seedorf wird entschlammt

„Wir haben wirklich Glück, dass unser Klärschlamm nicht stark belastet ist“, sagte Jens Böker, der Bürgermeister von Borgdorf-Seedorf. Derzeit lässt Borgdorf-Seedorf seine Klärteiche entschlammen. Dabei spart die Gemeinde eine Menge Geld.

Malte Kühl 26.03.2020
Mit Beute geflüchtet - Tankstelle in Bordesholm überfallen

Ein maskierter Mann hat am Mittwochabend eine Tankstelle in Bordesholm überfallen. Mit einem niedrigen vierstelligen Geldbetrag flüchtete er. Die Suche nach ihm blieb laut Polizei erfolglos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2020