Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Feuer beim Kampfmittelräumdienst
Lokales Rendsburg Feuer beim Kampfmittelräumdienst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 24.11.2019
Von Sven Janssen
Beim Kampfmittelräumdienst in Felde absolvierten am Sonnabend die Freiwilligen Feuerwehren Krummwisch, Achterwehr und Bredenbek ihre Jahresabschlussübung. Quelle: Sven Janssen
Groß Nordsee

Das Szenario, dass sich den alarmierten Feuerwehren aus Bredenbek, Krummwisch und Achterwehr bot, war genauestens durchgeplant. In einem Nebengebä...

Wenn man im Bürgerhaus von punschgeschwängerter Luft begrüßt wird, dann ist der Start in die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Am Freitag konnten Seniorenbeirat und Feierabendkreis knapp 200 Gäste im Bürgerhaus begrüßen, die sich beim Heißgetränk mit plattdeutschen Geschichten unterhalten ließen.

Sven Janssen 24.11.2019

Der 25. Weihnachtsbasar in Kleinflintbek lockte Hunderte in die adventlich geschmückte Scheune im Burkamp 7. Vor den 15 Ausstellerständen bildeten sich gleich nach der Öffnung Menschentrauben. Ob Adventskranz, Zimtstern oder Holzbriefkasten – die handgearbeiteten Stücke waren begehrt.

Beate König 24.11.2019
Neue Show in Ottendorf - Mit dem Einrad rasant durchs Jahr

Schwungvoll geht es beim Sport- und Freizeitclub Ottendorf (SFCO) mit dem Einrad durchs Jahr. Seit dem Sommer proben gut 50 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für die neue Show, die am Sonnabend, 30. November, in der Sporthalle Premiere feiert.

Sven Janssen 24.11.2019