Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Vier Verletzte bei Frontal-Crash
Lokales Rendsburg Vier Verletzte bei Frontal-Crash
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 12.01.2020
Beim Frontal-Zusammenstoß zwei Pkw wurden vier Personen verletzt, darunter ein Erwachsener und ein Kind schwer. Quelle: Patrick Seeger
Achterwehr

Auf der Rendsburger Landstraße zwischen Achterwehr und Schönwohld hat sich am Sonnabend gegen 16.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei...

Ein 85 Jahre alter Autofahrer ist am Sonnabendmittag mit seinem Fahrzeug auf der B202 bei Hohn von der Fahrbahn abgekommen. Sein Wagen geriet in einen Wassergraben und überschlug sich. Der Senior wurde schwer verletzt in die Imland-Klinik gebracht.

Thomas Paterjey 12.01.2020
Sozialberatung mit Erfolg - 1,04 Millionen Euro für Antragssteller

Das Sozialrecht ist kompliziert. Bescheide für Rentner, Schwerbehinderte oder Pflegebedürftige sind oft nicht nachvollziehbar, oft kommt es zu falschen Berechnungen – die Sozialberatungen boomen. Für Klienten erwirkte der Sozialverband Rendsburg-Eckernförde Nachzahlungen von 1,04 Millionen Euro.

Frank Scheer 11.01.2020

Unter dem Motto „Mach mit! ...lern dein Instrument mit Spaß bei uns!“ lädt der Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land für Sonntag, 26. Januar, ab 14 Uhr zu seinem alljährlichen Schnuppernachmittag in die Gemeinschaftsschule (Gebäude I) nach Nortorf.

Sorka Eixmann 11.01.2020