Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Autofahrer prallte gegen Baum
Lokales Rendsburg Autofahrer prallte gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 13.08.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Ein 83-Jähriger und seine Beifahrerin wurden bei einem Unfall im Kreis Rendsburg schwer verletzt.  Quelle: Stephan Jansen/dpa
Brekendorf

Feuerwehrleute mussten den eingeklemmten Fahrer aus seinem Fahrzeug befreien. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben in der Straße Hammer in Fahrtrichtung Schleswig.

Das Auto wurde total beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Rendsburg lesen Sie hier. 

Der Seniorenrat der Stadt Rendsburg besteht seit 40 Jahren. Das Jubiläum wird am Mittwochabend im Alten Rathaus gefeiert. „Die Einrichtung ist für mich das Sprachrohr der Senioren in der Stadt“, sagt Waltraut Baumann.

Wolfgang Mahnkopf 13.08.2019

40 Jugendlichen haben am Nordkolleg in Rendsburg im kommenden Schuljahr die Chance, sich zum Musiktutor zu qualifizieren. Die Fortbildung wird kostenlos angeboten.

Beate König 13.08.2019

Neue Taxitarife bekommt der Kreis Rendsburg-Eckernförde. Die meisten Fahrgäste müssen teils deutlich mehr zahlen als bisher. Denn sie fahren nach einer Übersicht nur wenige Kilometer. Einen Euro spart dagegen, wer tagsüber einmal quer durch den Kreis fährt. Die Fahrt kostet aber auch gut 110 Euro.

Hans-Jürgen Jensen 13.08.2019