Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Neues Urnengrabfeld auf dem Friedhof
Lokales Rendsburg Neues Urnengrabfeld auf dem Friedhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 27.11.2019
Von Sven Tietgen
Pastorin Stefanie Kämpf hat das neue Urnengrabfeld unter den Ahornbäumen als naturnahe Bestattungsfläche entwickelt. Quelle: Sven Tietgen
Bordesholm

Schon vor einigen Jahren hatte Stefanie Kämpf die Wiese mit den sechs großen Ahornbäumen für das neue Bestattungsangebot im Blick. Jetzt können die...

US-Schulbusse aus Bokel - Kultobjekte in Gestalt eines Brotkastens

Carsten Zimmermann hat sein Herz an die gelben Ungetüme verloren. Der gelernte Zimmermann verkauft in Bokel US-Schulbusse, die man aus Hollywood kennt und die in zahlreichen Katastrophenfilmen zu sehen sind. Einen hat er sich zu einem Camper ausgebaut. Die Nachfrage ist groß.

Michael Görmann 27.11.2019

Mit dem Bürgerbegehren gegen den Schulneubau in Flintbek haben Rudi Knoche und Michael Hameister den Finger in die Wunde der Flintbeker gelegt: Nach vier Tagen haben bereits weit über 1000 Bürger unterschrieben – ein großer Erfolg. 616 wären notwendig gewesen.

Sorka Eixmann 27.11.2019
Nacht der Mathematik - Zweiter Platz für Herderschüler

In der Langen Nacht der Mathematik landeten Oberstufenschüler der Herderschule in Rendsburg am Wochenende weit vorne. In Schleswig-Holstein auf Platz zwei, bundesweit auf Platz sieben. Seit Mathelehrer Werner Lange 2007 die Statistik begann, belegen Herdergymnasiasten Spitzenplätze im Wettbewerb.

Hans-Jürgen Jensen 26.11.2019