Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Vier Menschen bei Unfall schwer verletzt
Lokales Rendsburg Vier Menschen bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 04.08.2019
Die beiden Fahrer sowie die beiden Beifahrer kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)
Kiel

Dort stieß er frontal mit dem Fahrzeug einer 46 Jahre alten Frau aus dem Kreis Schleswig-Flensburg zusammen. Beide Autos überschlugen sich und blieben im Straßengraben liegen. Die beiden Fahrer sowie die zwei 17 und 19 Jahre alten Beifahrer der Frau kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dieser Region.

Von dpa

Etwa 1800 Besucher erlebten am Sonnabendnachmittag in dem Programm „Mandana“ des Circus Krone ein zweieinhalbstündiges Manegen-Spektakel zum Lachen, Träumen und Staunen mit Nervenkitzel pur. Es war eine glanzvolle Premiere.

Wolfgang Mahnkopf 03.08.2019
Rendsburg Feldathlon am 11. August - 300 Starter gehen auf die Strecken

Nach der geglückten Neuauflage des Feldathlons mit 240 Startern im vergangenen Jahr knacken die Organisatoren den Teilnehmerrekord am 11. August erneut. Knapp 300 kleine und großen Athleten nehmen beim Schwimmen, Laufen und Radfahren die einzelnen Strecken in Angriff. Einige Neuerungen gibt es auch.

Florian Sötje 03.08.2019

Mit Mordgeschichten und schwarzhumorigen Songs begeisterte das Krimi-Kabarett-Duo Jutta und Thomas Wilbertz 150 Gäste beim Auftakt des ersten Frauenkrimifestivals in Rendsburg im Hohen Arsenal. Vier weitere Lesungen mit zehn Krimi-Autorinnen aus ganz Deutschland sind bis Sonntag geplant.

Beate König 03.08.2019