Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Vorlesepaten wecken Erinnerungen
Lokales Rendsburg Vorlesepaten wecken Erinnerungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 14.01.2020
Von Sven Janssen
Wenn die Vorlesepaten in die Hausgemeinschaft für Demenzkranke kommen, freuen sich die Mitbewohner über Geschichten, gemeinsames Singen und geweckte Erinnerungen. Quelle: Sven Janssen
Flintbek

„Die Gedanken sind frei“, stimmen die Hausbewohner im Aufenthaltsraum der Wohngemeinschaft an, schon bevor Allmuth Lensch die Liedzettel verteilen k...

„Wir bewerten die Hinrunde auf jeden Fall durchweg positiv“, sagt Fabian Doege, Trainer des TuS Nortorf. Mit 34 Punkten überwintern die Blau-Weißen in der Fußball-Verbandsliga West auf Tabellenplatz drei. „Das ist schon stark und spricht für die Marschroute des Vereins“, sagt Doege.

Andrè Haase 14.01.2020

Was wären die Gemeinden ohne freiwillige Feuerwehren, Sportvereine, Rotes Kreuz und Naturschützer? Deren ehrenamtliche Helfer sind für das soziale Leben ungeheuer wichtig, sagt Kreispräsidentin Juliane Rumpf. Bei der achten Ehrenamtsmesse präsentieren sich die fleißigen Helfer in Rendsburg.

Hans-Jürgen Jensen 14.01.2020
Umfrage in Bredenbek - Ist eine neue Sporthalle notwendig?

Wie sportlich aktiv sind die Bredenbeker? Um diese Frage zu klären, bekommen jetzt 600 Haushalte Post von Gemeinde und Universität. Die Umfrage ist ein Puzzleteil des Sportentwicklungsplanes, bei dem am Ende auch die Notwendigkeit eines Hallenneubaus für mehrere Millionen Euro geklärt werden soll.

Sven Janssen 14.01.2020