Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Feuerwehr muss einsatzfähig bleiben
Lokales Rendsburg Feuerwehr muss einsatzfähig bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 19.03.2020
Von Florian Sötje
Termine wie das Atemschutztraining hat die Feuerwehr Kronshagen in Zeiten von Corona gestrichen. Man konzentriert sich nur noch auf das Einsatzgeschehen. Für dieses hat man Maßnahmen getroffen, um das Virusrisiko zu minimieren. Quelle: Florian Sötje
Kronshagen/Felde

Übungsdienste, Treffen der Jugendfeuerwehr oder Fortbildungen hat man in Kronshagen vollständig abgesagt. "Wir beschränken uns nur noch auf das Ein...

Da wegen der Corona-Krise und der Schließung von Schulen und vielen Geschäften weniger Verkehr auf den Straßen unterwegs ist, kann der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr die geplanten Lärmschutzarbeiten an der B 202 auf Höhe Osterrönfeld vorziehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.03.2020

Ältere Menschen, die bei Edeka in Felde einkaufen gehen, bekommen jetzt ein Informationsblatt der Gemeinde in die Hand gedrückt, das ihnen Einkaufshilfe anbietet, weil sie als besonders gefährdet gelten. Bürgermeisterin Petra Paulsen will zusammen mit Ehrenamtlichen will ein Helfernetzwerk aufbauen.

Sven Janssen 19.03.2020
Bürgermeisterwahl - Wahlkampf in in Zeiten von Corona

Wie kann Bürgermeisterwahlkampf in Zeiten von Corona funktionieren: Pierre Gilgenast, Bürgermeister von Rendsburg, und Kandidatin Janet Sönnichsen kandidieren am 7. Juni für das Bürgermeisteramt in Rendsburg. Beide verschieben den Wahlkampf aktuell in die Medien.

Beate König 19.03.2020