Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Bahnverkehr kurzzeitig lahm gelegt
Lokales Rendsburg Bahnverkehr kurzzeitig lahm gelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 10.10.2019
Von Florian Sötje
Rund um Rendsburg mussten die Züge am Donnerstagmorgen stehen bleiben. Quelle: Jan-Philipp Strobel
Rendsburg

Die Stellwerkstörung in Osterrönfeld sei am Donnerstag um 7.30 Uhr aufgetreten, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn (DB). Daraufhin hätte man in dem Bereich keine Signale und Weichen mehr stellen können. Die Züge und mit ihnen die Fahrgäste mussten stehen bleiben.

Um diese an ihr Ziel zu bringen, setzte die Bahn Ersatzbusse ein. Nach etwas mehr als zwei Stunden war der Fehler laut DB behoben, sodass ab 10 Uhr wieder Züge von Neumünster in Richtung Rendsburg fahren konnten. Auf der Strecke von Rendsburg in Richtung Felde sind derzeit noch Busse unterwegs. Man müsse die Züge erst mal wieder dort hinbringen, wo sie gebraucht würden, sagte der DB-Sprecher. Auch auf dieser Strecke sollen in Kürze aber wieder die Züge rollen.

Immer informiert: Lesen Sie alle Nachrichten in Rendsburg.

Das Amt Achterwehr geht mit einer neuen Internetpräsenz an den Start. Die überarbeitete Struktur der Website soll es dem Bürger leichter machen, schnell an Informationen zu kommen. Auch die Nutzer können die Plattform mitgestalten, indem sie Termine und Angebote einpflegen.

Florian Sötje 10.10.2019

Im Frühjahr 2019 eröffnete Andreas D`Oria sein Restaurant La Famiglia in Schierensee. Doch seit Kurzem bleiben die Plätze leer. D`Oria vermutet, dass das an der angekündigten Sperrung der L255 liegt. Doch die beginnt erst im November.

Sorka Eixmann 09.10.2019

Fans der Reiner Palkus Show in Rendsburg können jubeln: Musiker Randy Delfs führt nach einem Jahr Pause die Kultshow fort. Im Januar 2020 tritt in der Nordmarkhalle beim Comedy- und Varieté-Format auch TV-Comedian Jörg Jara auf. Der Erlös kommt der Palliativstation der Imland-Klinik zugute.

Beate König 09.10.2019