Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Teile von Kronshagen waren ohne Strom
Lokales Rendsburg Teile von Kronshagen waren ohne Strom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 07.10.2019
Von Florian Sötje
Stromausfall: Teile von Kronshagen waren ohne Strom. (Symbolfoto) Quelle: Friso Gentsch
Anzeige
Kronshagen

Laut Joachim Kledtke, Geschäftsführer der Versorgungsbetriebe Kronshagen (VBK), sei eine Fehlermeldung, die das Mittelspannungsnetz in Kronshagen betraf, in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0.30 Uhr bei den VBK eingegangen. Über sogenannte Umschaltmaßnahmen konnte der Fehler aus dem Stromkreislauf genommen werden. "Um 2.30 Uhr war das Netz wieder voll hergestellt", sagte Kledtke.

Stromausfall: Teile von Kronshagen ohne Strom

Genaue Zahlen zu den betroffenen Haushalten konnte Joachim Kledtke nicht nennen. "Etwa ein Drittel unseres Mittelspannungsnetzes war kurzfristig vom Netz getrennt", sagte Geschäftsführer der VBK. Der Fehler war zwischen zwei Netzstationen in der Bredowstraße sowie dem Ottendorfer Weg aufgetreten.

Anzeige

Neben der fehlerhaften Kabelmuffe werden die VBK zusätzlich ein Stück Stromkabel von 40 Meter Länge austauschen. Daher werden die Arbeiten im Erdreich bis Mittwoch andauern.

Immer informiert: Lesen Sie alle Nachrichten aus Rendsburg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.10.2019
Reinhard Gusner 07.10.2019
Sven Janssen 07.10.2019
Anzeige