Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Rehbock im Glück
Lokales Rendsburg Rehbock im Glück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 09.05.2018
Ein Rehbock hat sich in einem Zaun verfangen. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Westerrönfeld

Eine Anwohnerin des Neubaugebiets Fasanenweg hatte am Dienstagabend kurz nach 22 Uhr die Polizei alarmiert: Ein Rehbock habe sich auf einer nahen Koppel mit dem Gehörn an einem Elektroweidezaun verfangen.

Die Beamten des Polizeireviers Rendsburg erkannten die tierische Ausweglosigkeit sofort. Vorsichtig näherten sie sich dem verängstigten Tier und und befreiten es. Der Beamte vermerkte in seinem Einsatzbericht: "Das Jungtier atmete tief durch und lief quietschlebendig davon."

Von KN-online

Das Glück hat über das Direktmandat entschieden: Nachdem bei der Kommunalwahl am Sonntag sowohl der CDU-Kandidat Volker Wilkening als auch die Grüne Carola Ketelhodt im Bordesholmer Wahlkreis Verwaltungsakademie 207 Stimmen geholt hatten, fiel am Montagabend das Los auf Wilkening.

Frank Scheer 09.05.2018

Die Bewohner der zum Abriss bestimmten Elac-Häuser in Kronshagen mussten im vergangenen Jahr ausziehen. Neun großteils langjährigen Mietern bot die Gemeinde Ersatz in einem Neubau in der nahen Seilerei an. Bei den Umgezogenen mischt sich heute Begeisterung mit Pragmatismus und etwas Wehmut.

Torsten Müller 08.05.2018

Karl-Heinz Langer aus Bordesholm ist am Dienstag in Kiel von Ministerpräsident Daniel Günther mit der Ehrenmedaille des Landes ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung wird Langers großer Einsatz zum Erhalt und zur Pflege der plattdeutschen Sprache gewürdigt.

Frank Scheer 08.05.2018