Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Rendsburg Polizei stoppt rasenden "Streetfighter"
Lokales Rendsburg Polizei stoppt rasenden "Streetfighter"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 06.05.2018
Polizisten haben einen Motorradfahrer gestoppt, der deutlich zu schnell unterwegs war.
Haby

Der 42 Jahre alte Fahrer einer zu einem Streetfighter umgebauten Kawasaki befuhr laut Polizei die kurvenreiche Landstraße zwischen Haby und Eckernförde in Fahrtrichtung Eckernförde mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Als er dem Videowagen entgegenkam, wendete er sein Motorrad und versuchte sich mit dem Zivilwagen nun ein Rennen in Fahrtrichtung Haby zu liefern.

Hierbei ging die Fahrt mit stark überhöhter Geschwindigkeit auch durch die Ortschaft Haby selbst, wobei dort gefährliche Überholmanöver durch den Motorradfahrer durchgeführt wurden. Auch im weiteren Verlauf der Fahrt in Richtung Sehestedt wurden solche Fahrmanöver durch den Motorradfahrer vollführt und Geschwindigkeiten von bis zu 150km/h erreicht.

Teilweise lag die gefahrene Geschwindigkeit bei mehr als dem doppelten der auf dieser Strecke erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Schließlich konnte diese Fahrt dann durch die Polizei in Höhe Feldscheide gestoppt werden. Der Führerschein und auch das Motorrad des aus Fockbek stammenden Fahrers wurden beschlagnahmt und es wird ihn eine Strafanzeige mit entsprechend empfindlicher Strafe erwarten. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden.

Von KN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Gemeinde Sören will die Wasserqualität im Bordesholmer See verbessern. Durch Zugabe von Eisensulfat und Chlorid soll Phosphat in der Klärteichanlage gebunden und herausgefiltert werden. Mitte Mai geht die Pilotanlage in Betrieb. Vier Monate lang werden Proben genommen.

Frank Scheer 05.05.2018

Mit 13 Punkten Vorsprung vor dem zweiten MTSV Hohenwestedt steht vier Tage vor Saisonende der TuS Jevenstedt als Meister der Fußball-Verbandsliga West fest. Der Aufsteiger in die Landesliga will es zukünftig ruhiger angehen lassen. Kann der SV Tungendorf daraus Kapital schlagen?

04.05.2018

Farbige Luftballon sollten am Donnerstag zeigen, wie hoch die Gebäude im Bereich des Molfseer B-Plans 27 werden, wenn so gebaut wird, wie es der Investor offenbar vorhat. Zu hoch für die Anwohner im Stuthagen und Eiderwiesenweg, die unter anderem eine Verschattung von Häusern und Gärten befürchten.

04.05.2018