Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Wildunfall mit Tesla: Versicherung zahlt Schaden nicht
Lokales Rendsburg Wildunfall mit Tesla: Versicherung zahlt Schaden nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 08.01.2020
Von Sorka Eixmann
Wildunfall mit Folgen - der Tesla musste abgeschleppt werden. Nach mehr als acht Wochen hat die Versicherung es noch nicht geschafft, den Schaden zu regulieren. Quelle: Thalen Bartoschewitz
Molfsee

Den Tag wird Thalen Bartoschewitz so schnell nicht vergessen: Am Sonntag, 29. September, war der Versicherungsfachwirt auf dem Weg nach Hause, als auf...

Mehr als eine Million Euro plant die Stadt Nortorf im Etat 2020 für die Teilfinanzierung zweier Großprojekte der Freiwilligen Feuerwehr ein. Für einen 260-Quadratmeter-Anbau an das Feuerwehrgerätehaus 600.000 Euro, 500.000 Euro für ein Hilfeleistungsfahrzeug, erklärte Wehrführer Tobias Lohse.

Beate König 08.01.2020

Der Brand des Affenhauses im Krefelder Zoo in der Silvesternacht sorgte bundesweit für Betroffenheit. Die Flintbeker Künstlerin Manuela Rathje will mit einer Kunstaktion helfen: Sie spendet ihren Druck "Ciro" im Wert von 990 Euro. Noch bis zum 20. Januar können Spenden ab 10 Euro abgegeben werden.

Sorka Eixmann 08.01.2020
Spielplatz Groß Nordsee - Eltern nehmen es selbst in die Hand

Mit einer Idee und einem Rasenmäher fing alles an: Eltern aus Groß Nordsee wollten einen Ort zum Spielen für ihre Kinder. Da es von Seiten der Gemeinde keine Pläne gab, den alten Bolzplatz wieder in Schuss zu bringen, packten sie selbst an. Die neuen Spielflächen sollen weiter ergänzt werden.

Florian Sötje 07.01.2020