Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Zwei Polizisten bei Einsatz verletzt
Lokales Rendsburg Zwei Polizisten bei Einsatz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 16.04.2020
Mann verletzt zwei Polizisten in Büdelsdorf leicht. (Symbolbild) Quelle: Juliane Häckermann
Anzeige
Büdelsdorf

Am Mittwochabend wurden zwei Polizisten bei einem Einsatz in Büdelsdorf verletzt. Ein Mann hatte in der Sportallee Widerstand gegen die Beamten gelistet, so die Polizei.

Ein Geflüchteter hatte laut den Angaben sich zuvor mit seinen Mitbewohnern in einer Gemeinschaftsunterkunft zerstritten und wollte diese nicht mehr in die gemeinsame Wohnung lassen.

Anzeige

Als die Polizei vor Ort erschien, um den Streit zu schlichten, richtete der 29-jährige Mann seine Aggression gegen die Polizeibeamten.

Mann geht mit Stuhl auf Beamte los

Er mit einem Stuhl nach den eingesetzten Beamten und wollte auf diese einschlagen. Den Polizeibeamten vom Polizeirevier Rendsburg gelang es, den Mann zu Boden zu bringen und in Gewahrsam zu nehmen.

Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Nötigung.

Zwei der eingesetzten Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, sie konnten ihren Dienst aber fortsetzen.

Lesen Sie auch

Feuerwehren retten brennenden Bauernhof in Heidmoor

Pläne für den Levo-Park: Bürgermeister vertrauen Zusagen aus Kiel

Von RND/sal

Sorka Eixmann 16.04.2020
Quiz-App für Familien - Schnitzeljagd rund ums Gut Emkendorf
Florian Sötje 16.04.2020
Sorka Eixmann 15.04.2020