Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Zwei Verletzte bei Küchenbrand
Lokales Rendsburg Zwei Verletzte bei Küchenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:50 01.04.2019
Bei einem Küchenbrand im Rendsburger Stadtteil Mastbrook sind zwei Personen verletzt worden. Quelle: Feuerwehr Rendsburg
Anzeige
Rendsburg

Im Rendsburger Stadtteil Mastbrook ist es am Sonntagvormittag zu einem Küchenbrand gekommen. Die Feuerwehr wurde gegen 11.15 Uhr alarmiert. Als sie in der Königsberger Straße ankam, war die Doppelhaushälfte sehr stark verraucht. 

"Die Feuerwehr Rendsburg war mit insgesamt 27 Feuerwehrleuten am Einsatzort und konnte den Brand schnell löschen", sagte ein Sprecher. "Anschließend wurde durch die Feuerwehr noch Belüftungsmaßnahmen durchgeführt."

Anzeige

Zwei Personen müssen ins Krankenhaus

Die zwei Bewohner mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden und wurden in die Imland Klinik nach Rendsburg gebracht. Eine Auskunft über Schadenshöhe und Brandursache konnte die Feuerwehr am Sonntag noch nicht machen.

Von RND/jad

Beate König 30.03.2019
Hans-Jürgen Jensen 30.03.2019
Sven Tietgen 30.03.2019