Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Zwei Verletzte nach Unfall in Nortorf
Lokales Rendsburg Zwei Verletzte nach Unfall in Nortorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 18.03.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Nach Angaben der Polizei hatte der Lkw-Fahrer den Mann beim Abbiegen übersehen. Quelle: Daniel Reinhardt/dpa
Nortorf

Der Pkw wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Museumsdirektor Dr. Wolfgang Rüther strahlte am Donnerstag mit der Sonne um die Wette. Zur Jahrespressekonferenz hatte das Freilichtmuseum Molfsee - Landesmuseum für Volkskunde in die frisch renovierten Räume der Meierei geladen. „2015 war ein tolles Museumsjahr“, resümierte Rüther.

Sorka Eixmann 17.03.2016

„Es lohnt sich, um die Schule und das Schulkonzept zu kämpfen.“ Darin sind sich Eltern der Privatschule Mittelholstein am Standort Gnutz einig. Die private Bildungseinrichtung mit Sitz in Rendsburg hatte am 4. März Insolvenz angemeldet. Nach Angaben des Insolvenzverwalters gibt es Übernahmeinteressenten.

Wolfgang Mahnkopf 18.03.2016

Der Schulverband Bordesholm denkt über die Umwandlung der Dorfschule Brügge in eine Kindertagesstätte nach. Schulverbandsvorsteher Manfred Christiansen informierte die Vertreter der 15 Gemeinden auf der Verbandsversammlung am Mittwochabend über diesen Denkansatz. Kritik kam aus der Gemeinde Brügge.

Frank Scheer 17.03.2016