Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Rendsburg Streichliste sorgt für weniger Kredite
Lokales Rendsburg Streichliste sorgt für weniger Kredite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 28.11.2019
Von Sven Tietgen
Haushaltstechnisch soll die immer wieder verschobene Sanierung des Moorwegs gestrichen werden. Erneuert wird die marode Straße im nächsten Jahr trotzdem. Quelle: Sven Tietgen
Bordesholm

Vor der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses hatten dessen Vorsitzender Willi Lüdemann (FDP), Amtsdirektorin Anja Kühl und Kämmerer Volker G...

Historisches Museum - Der riesige Eisenwarenladen zieht um

Keiner weiß, was das Riesenteil im ersten Stock des Historischen Museums in Rendsburg wiegt. Sicher ist: Der Schweiß von vier bis sechs Männern wird fließen, wenn der Eisenwarenladen von Paul Matz mit seiner acht Meter langen Theke und dem fast drei Meter hohen Tresen in der nächsten Woche umzieht.

Hans-Jürgen Jensen 28.11.2019

„Die Bedingungen waren schon sehr schwierig. Dennoch war definitiv mehr drin“, erklärte Büdelsdorfs Coach Frank Weschke nach dem 1:1-Unentschieden gegen den SV Blau-Weiß Löwenstedt in der Verbandsliga Nord. Vor allem der Rasenplatz machte dem BTSV zu schaffen.

28.11.2019

Seit 2013 existiert das Atelier Manou: Inhaberin Manuela Rathje ist seitdem auf Erfolgskurs. Was die Flintbeker Künstlerin auch anpackt, es gelingt, und sie widmet sich nicht nur der Malerei. Ihr neuestes Projekt sind Designerjacken - ein Teilerlös ist für eine Tierschutzorganisation gedacht.

Sorka Eixmann 28.11.2019