Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 6° Regen
Lokales Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

In der Bachstraße verschwindet in diesen Tagen wieder ein kleines Doppelhaus. Die Baugenossenschaft Bad Bramstedt hat ein Abrissunternehmen beauftragt, weil das Haus marode ist. Noch acht weitere gleiche Häuser stehen dort, die nach und nach auch weichen sollen. Geplant sind dort Reihenhäuser.

Einar Behn 28.01.2020

Neujahrsempfang Rickling - Ehrung für Dr. Annegret Engelhard

Voll besetzt war der Lindenhofsaal in Rickling zum Neujahrsempfang. Vor 200 Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft wurde Dr. Annegret Engelhard für ihr unermüdliches Engagement in der Flüchtlingshilfe geehrt.

Detlef Dreessen 28.01.2020

KZ-Gedenkveranstaltung - Bedrückend und beeindruckend

Bedrückend und beeindruckend. Damit lässt sich wohl am besten beschreiben, was die Kaltenkirchener Gymnasiasten am Montag auf die Bühne brachten. Seit einigen Jahren findet die Gedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestags der Befreiung des KZ Auschwitz im Kaltenkirchener Rathaus statt.

Sylvana Lublow 28.01.2020

Während die Besitzer schliefen, stiegen Autodiebe in ihre Villa in Ellerau (Kreis Segeberg) ein, stahlen die Schlüssel für den Porsche und ein Wohnmobil und fuhren mit den Luxuskarossen (Wert: ca. 205000 Euro) davon. Jetzt muss sich einer der mutmaßlichen Einbrecher vor dem Landgericht Kiel verantworten.

Thomas Geyer 28.01.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt ist auch Bad Bramstedt von den Warnstreiks der Busfahrer betroffen. Am Mittwoch, 29. Januar, fällt der gesamte Schulbusverkehr zu den Bad Bramstedter Schulen aus. Das bestätigte ein Sprecher des Kellinghusener Busunternehmens "Die Linie" KN-online.

Einar Behn 28.01.2020

Es gibt einen neuen Helden: Den Wald. Während der 100-Jahr-Feier der Landwirtschaftskammer-Forstabteilung in Bad Segeberg sangen Festredner Loblieder auf Bäume. Sie binden klimaschädliches Kohlendioxid. Doch noch mehr zu pflanzen, wird schwierig, ahnte Landwirtschaftsminister Jan Philipp Albrecht.

Gerrit Sponholz 27.01.2020

200 Menschen aus Seedorf, Travenhorst und Umgebung drängten sich beim Infotermin der neuen Initiative "Gegenwind Berlin". Es ging um den geplanten Windpark zwischen Travenhorst und Berlin. Die Einspruchsfrist gegen die Vorrangfläche für Windenergie im aktuellen Entwurf der Landesplanung endet bald.

Klaus J. Harm 27.01.2020

Auch in Bad Bramstedt wurde am Montag, dem Befreiungstag von Auschwitz, der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Der Vorsitzende der KZ-Gedenkstätte Springhirsch, Hans-Jürgen Kütbach, Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt und Fritz Bredfeldt legten an Stolpersteinen Blumengebinde nieder.

Einar Behn 28.01.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Auf der B4 bei Nützen war ein Raser mit 165 km/h unterwegs, bei erlaubten 70 km/h. Er war der eklatanteste Fall in der Blitzerbilanz von Polizei und Kreis Segeberg für 2019. 159.583 Fahrer sind im vergangenen Jahr nachweislich zu schnell mit ihrem Auto oder Motorrad unterwegs gewesen.

Gerrit Sponholz 27.01.2020

25 Grad Raumtemperatur, der Computerbildschirm auch nachts auf Standby, das Licht brennt im leeren Raum – das muss nicht sein, finden die vier Auszubildenden im Rathaus von Bad Bramstedt. Sie haben sich bei der IHK Lübeck zu Energiescouts ausbilden lassen und sind nun der Verschwendung auf der Spur.

Einar Behn 26.01.2020

„Wie sich diese Messe in den Jahren so entwickelt hat, ist schon klasse“, sagte ein zufriedener Mitorganisator Ulf Pielke. Alljährlich veranstaltet Henstedt-Ulzburg Marketing eine Azubi-Messe im Bürgerhaus, die mit den Jahren zu einem Besuchermagneten geworden ist. 64 Aussteller machten mit.

Gudrun Ehlers 26.01.2020

Das Gebäude in Bad Segeberg gilt als architektonische Perle der Nachkriegszeit unter Denkmalschutz: Die ehemalige evangelische Akademie und heutige Jugendakademie wird vom Kreis Segeberg grundsaniert - mit besonderer Vorsicht. Nachher muss es so aussehen wie vorher: Das fordert der Denkmalschutz.

Gerrit Sponholz 26.01.2020

Meistgelesen: Segeberg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!