Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Lokales Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

Lange Fahrten vom Dorf zum Arzt? Künftig soll es umgekehrt sein, die Mediziner kommen mit einem Medibus, einer rollenden Praxis, zum Patienten. Die Kreistagsfraktion WI-SE möchte dies nach einem hessischen Vorbild im Kreis Segeberg etablieren. Doch Verwaltung und Experten sind skeptisch.

Gerrit Sponholz 09:13 Uhr

Die Zahl der Coronainfektionen im Kreis Segeberg sind am Dienstag konstant geblieben. Es gab keine weitere Neuinfektion. Demnach sind aktuell noch 27 Segeberger infiziert, die meisten gehören zu einem Corona-Ausbruch in Sülfeld.

Nadine Materne 02.06.2020
Anzeige

Verein in Föhrden-Barl - Rehkitzrettung per Drohne

In Föhrden-Barl haben sich zehn Jäger in einem Verein zur Wildtierrettung zusammengeschlossen. Mit einer Drohne suchen sie Rehkitze in Wiesen, die gemäht werden sollen, um sie vor den landwirtschaftlichen Maschinen zu schützen. Acht Kitze haben sie im Mai gerettet.

Jann Roolfs 02.06.2020

Als ob die Corona-bedingte Zwangsschließung nicht schon reichte, fiel das Lokal "Gazelle" im Landweg in Bad Bramstedt auch noch einem Schwelbrand zum Opfer – und das nur wenige Tage vor der geplanten Wiedereröffnung.

Sylvana Lublow 02.06.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Pünktlich um 8.28 Uhr hat Ulrike Schmidt am Dienstag nach Pfingsten ihre Arbeit als neue Bürgermeisterin in Henstedt-Ulzburg angetreten. "Jetzt geht es endlich los", sagte die neue Chefin im Rathaus der Gemeinde. Der erste Arbeitstag soll bis mindestens 21 Uhr dauern.

Nicole Scholmann 02.06.2020

Am Pfingstwochenende gab es im Kreis Segeberg mehrere folgenschwere Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden drei Menschen schwer, einer leicht verletzt. An zwei Unfällen waren Motorräder beteiligt.

Sylvana Lublow 02.06.2020

Um einen möglichen Bestattungswald in der Gemeinde Sievershütten ist ein heftiger Streit entbrannt. Die Gegner haben ein Bürgerbegehren in Gang gesetzt, um über einen Bürgerentscheid Beerdigungen unter Bäumen zu verhindern. Pastor Craig Schott von der Kirchengemeinde kann das nicht verstehen.

Klaus-Ulrich Tödter 02.06.2020
Anzeige

Wildpark Eekholt - Nachwuchs bei den Wölfen

Im Jahr des 50-jährigen Bestehens ist die Freude im Wildpark Eekholt besonders groß: Die achtjährige Wölfin Mascha hat ein Junges geboren. "Das ist nach 17 Jahren das erste Mal", freut sich Wildpark-Geschäftsführer Wolf-Guntram Freiherr von Schenck.

Uwe Straehler-Pohl 02.06.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kreis- und Stadtmuseum - "Palais Wichmann" wäre geeignet

Ist das Palais Wichmann an der Lübecker Straße sanierbar? Diese Frage stellt sich im Zusammenhang mit der Idee eines Kreis- und Stadtmuseums, die von einem Kreis engagierter Bürger gehegt wird. Jetzt gab ein Experte die Antwort: Es bietet beste Voraussetzungen für ein Projekt, das Maßstäbe setzt.

Detlef Dreessen 02.06.2020

Den Opfern von Gewalt gegen Frauen kann geholfen werden. Das zeigen die barrierefrei gestalteten Grafiken, die noch bis zum 8. Juni und dann wieder ab dem 22. Juni an vielen Bushaltestellen im Stadtgebiet von Norderstedt zu sehen sind.

Christian Detlof 02.06.2020

Covid-19 in Sülfeld - Sechs neue Infizierte im Pflegeheim

Der Corona-Ausbruch in einem Alten- und Pflegeheim in Sülfeld weitet sich aus. Am Pfingstmontag wurden sechs weitere Infektionen aus der Einrichtung gemeldet.

Sylvana Lublow 01.06.2020

Sonne, 20 Grad – es wäre das perfekte Wetter für eine Karl-May-Aufführung gewesen. Doch die Spiele sind wegen Corona abgesagt. Der Ölprinz ist auf 2021 verschoben. Ganz verzichten mussten Fans aber nicht. Im Autokino Bad Segeberg wurde am Montag eine Aufzeichnung von "Unter Geiern" gezeigt.

Nadine Materne 01.06.2020
Anzeige

Meistgelesen: Segeberg

5

Zwei Wochen Programm - Vorhang auf für Autokino und Kultur

6

Corona-Ausbruch Sülfeld - Weitere Heimbewohner im Krankenhaus

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Anzeige