Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Lokales Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

Segeberg

Schon 300.000 Besucher - Karl-May-Spiele vor Rekordsaison

Die Karl-May-Spiele am Bad Segeberger Kalkberg steuern auf eine Rekordsaison zu: Bislang kamen bereits 300.000 Besucher in der Spielzeit 2019. Das liegt vor allem an den prominenten Hauptdarstellern.

24.08.2019

Die meisten Politiker wähnten den Umzug der Bad Bramstedter Tafel in das alte Postgebäude im Landweg schon als sicher. Doch auf der Sitzung des Sozialausschusses am Donnerstagabend wurden alle eines Besseren belehrt: Die Verwaltung möchte das Objekt nun doch nicht mehr mieten – es ist zu teuer.

Sylvana Lublow 24.08.2019

17 Tage lang zeigt sich der Kreis Segeberg von einer seiner besten Seiten, der kulturellen. Bei den sechsten Kulturtagen vom 13. bis 29. September präsentieren 350 Mitwirkende in sechs Städten und 20 Dörfern eine breite Palette der Kultur: Konzerte, Filme, Ausstellungen, Theater, Seminare, Vorträge.

Detlef Dreessen 23.08.2019

Majestätische Schimmel im mystischen Bühnennebel, ein prächtiges Bühnenbild wie in den Goldenen Zwanzigern und eine fantasievolle Geschichte zwischen Weltklasse-Akrobatik: Der Circus Krone hat sich im 114. Jahr seines Bestehens neu erfunden und demonstrierte dies bei der Premiere in Bad Segeberg.

Michael Stamp 23.08.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Segeberg

B206 kurzfristig gesperrt - Lkw rammt Wildschwein und kippt um

Schwerer Unfall auf der B206 im Segeberger Forst bei Hartenholm: Kurz vor 9 Uhr hat nach ersten Ermittlungen der Polizei ein Klein-Lkw ein Wildschwein gerammt. Der Laster kippte auf die Seite, ein Mann verletzte sich. Wie schwer, ist noch unklar. Die B206 ist zeitweise gesperrt.

Gerrit Sponholz 23.08.2019

Ernüchterung ist eingekehrt bei Klein Gladebrügges Bürgermeister Volker Göttsche. Beim Bau der A20 hatte er auf Kompromissbereitschaft vom Land gehofft. Mit Änderungswünschen sei die Gemeinde beim Minister aber gegen Beton gerannt.

Klaus J. Harm 23.08.2019

Bad Bramstedt bekommt ein neues Hotel: Die Wogen bei den Bissenmoorern haben sich geglättet und die Investoren haben auf Einwände hinsichtlich der Größe reagiert, so dass nun die Änderung des Bebauungsplans für das Hotelprojekt im Golfpark Bissenmoor auf den Weg gebracht wird.

Anna Maria Persiehl 23.08.2019

„Baluga“ hat die Ruhe weg. Der weiße Löwe räkelt sich im saftigen Gras der Rennkoppel in Bad Segeberg – die Augen genüsslich geschlossen und Seite an Seite mit Martin Lacey jr., dem Tiertrainer. „Der Platz ist genial für uns“, schwärmt Andreas Kielbassa, Pressesprecher des Circus Krone.

Michael Stamp 22.08.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Segeberg

Notarzt an Dahlmannschule - Schulkind beim Spielen schwer verletzt

Unglück an der Dahlmannschule: Ein Kind aus dem 5. Jahrgang des Gymnasiums in Bad Segeberg hat sich am Donnerstag Mittag beim Spielen schwer verletzt. Es wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Lübeck geflogen.

Michael Stamp 22.08.2019

Im Amt Bornhöved gärt es weiter. Dem Vorwurf aus der Lokalpolitik, die Amtsverwaltung Bornhöved in Trappenkamp mit rund 50 Beschäftigten arbeite zu teuer und ineffezient, will Amtsleiter Jörg Tietgen jetzt den Wind aus den Segeln nehmen. Sein Vorschlag: ein externes Gutachten.

Gerrit Sponholz 22.08.2019

Seit Monaten versuchen Bad Bramstedts Stadtverordnete, einen Konsens in Sachen Straßenausbaubeiträge zu finden – ohne Erfolg. Auch in der Finanzausschusssitzung am Dienstabend gab es keine Einigung. Immerhin: Von der Möglichkeit der wiederkehrenden Beiträge sind jetzt auch CDU und Grüne abgerückt.

Sylvana Lublow 21.08.2019

Das Fundament steht – nun kann darauf aufgebaut werden: Die 450 000 Euro teure Erweiterung des evangelischen Kindergartens Glindenberg in Bad Segeberg nimmt Formen an. Mit der Legung des Grundsteins in Form einer Zeitkapsel wurde ein symbolisch wichtiger Akt vollzogen.

Michael Stamp 21.08.2019

Meistgelesen: Segeberg

1
Segeberg

Notarzt an Dahlmannschule - Schulkind beim Spielen schwer verletzt

2
Segeberg

B206 kurzfristig gesperrt - Lkw rammt Wildschwein und kippt um

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!