Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Lokales Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

Kostenlos bis 09:30 Uhr

Feuerwehrhaus wichtiger als Wohnungsbau

Die Stadt Bad Bramstedt hätte gerne auch das Grundstück neben dem Bauplatz für das geplante Feuerwehrhaus an der Hamburger Straße gekauft. Doch der Eigentümer hat sich anders entschieden. Nun verhindert die Stadt mit ihrem Planungsrecht, dass dort gebaut werden darf.

Einar Behn 08:30 Uhr

Regionalligist SV Henstedt-Ulzburg kann für die nächste Spielzeit den ersten Zugang vermelden. Liv Fuß wechselt von den B-Junioren des Glashütter SV zu den Schützlingen von SVHU-Trainer Christian Jürss. „Liv besitzt eine sehr gute Spielübersicht und ist sehr robust“, schwärmt der A-Lizenzinhaber.

Nils Göttsche 10.04.2021
Anzeige

Nach Jan-Luca Holst von Grün-Weiß Siebenbäumen ging dem Fußball-Oberligisten SV Todesfelde mit Mats Klüver vom Oldenburger SV nun ein echtes Juwel ins Netz. „Er besticht durch seine kompromisslose Spielweise und ist auch immer für ein Tor gut“, freut sich Todesfeldes Sportlicher Leiter Serkal Rinal.

Markus Weber 10.04.2021
Der Newsletter der Segeberger Zeitung

Alles Wichtige aus dem Kreis Segeberg. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Gewerbe Kaltenkirchen - Alte Wurstfabrik wird aufgeteilt

Der ehemaligen Wurstfabrik der Firma Tönnies in der Boschstraße 20 geht es an den Kragen: Die baufälligen Gebäude werden abgerissen und das 10.000 Quadratmeter große Areal wird aufgeteilt zwischen drei Kaltenkirchener Unternehmern, die ihre Firmen dadurch vergrößern können.

Sylvana Lublow 10.04.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Blutspende Bad Bramstedt - Am Geburtstag Leben schenken

Für Magdalena Zwicker aus Weddelbrook war der 6. April bereits der zweite Geburtstag, den sie in Zeiten einer Pandemie begeht. Statt ihren Geburtstag zu feiern, ging die 22-jährige Auszubildende mit ihrer Familie zum Blutspenden. Für ihre jüngere Schwester war es eine Premiere.

Sylvana Lublow 10.04.2021

Am Samstag hat der Kreis Segeberg seine ab Montag geltende Allgemeinverordnung zur Corona-Bekämpfung angepasst. Trotz Unterschreiten der 100er-Inzidenz-Marke am Freitag wurden die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie bis zum 18. April verlängert. Eine Regelung gilt sogar bis einschließlich 9. Mai.

Christian Detlof 10.04.2021

Süß und selten: Auf den Wiesen in Bebensee tummeln sich seit kurzem nicht nur ausgewachsene White Galloway-Rinder, sondern auch junge, putzig anzusehende Kälber. Auch bei der fast ausgestorbenen Pferderasse der Schleswiger Kaltblüter hat sich rarer Nachwuchs eingestellt. 

Andreas Wicht 10.04.2021
Anzeige

Der Wildpark Eekholt ist weit über die Grenzen des Kreises Segeberg hinaus ein beliebtes Ausflugsziel für Menschen jeden Alters. Vom Vogelküken bis zum Wolf können die Besucher Tiere in großen Gehegen betrachten - und mit manchen auch auf Tuchfühlung gehen.

Sylvana Lublow 10.04.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Erinnern an Auto-Attacke - Demo gegen Rechts in Henstedt-Ulzburg

Die Tat schlug Wellen: Am Rande einer Demonstration gegen die AfD in Henstedt-Ulzburg lenkte am 17. Oktober 2020 ein mutmaßlich Rechtsextremer ein Auto in eine Personengruppe. Sechs Monate später soll es einen Demonstrationszug durch die Großgemeinde geben - sofern dieser genehmigt wird.

Einar Behn 10.04.2021

Genießer von frischem Spargel dürfen sich freuen. Schon seit Mittwoch bietet der Spargelhof Schäfer in Wiemersdorf das Edelgemüse wieder an, wegen der Corona-Pandemie erneut mit großem Aufwand. Dafür gab es diesmal erheblich weniger Schwierigkeiten bei der Anreise der osteuropäischen Erntehelfer.

Uwe Straehler-Pohl 10.04.2021

Von einem "Hoffnungsschimmer" spricht Landrat Jan Peter Schröder. Erstmals seit zwei Wochen liegt die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Segeberg wieder unter 100. Knapp. Lockerungen wird es kurzfristig aber nicht geben.

Nadine Materne 09.04.2021

Bad Segeberg ohne Chance - Traum von der Modellregion ausgeträumt

Am Ende war aller Einsatz vergeblich: Der mit heißer Nadel gestrickte und buchstäblich auf den letzten Drücker bei der Landesregierung in Kiel eingereichte Antrag, die Stadt Bad Segeberg als eine "Modellregion für Tourismus" auszuweisen, ist in Kiel krachend durchgefallen.

Thorsten Beck 09.04.2021
Anzeige

Meistgelesen: Segeberg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!