Menü
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Lokales Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

Am Mittwoch wurde die Suche nach dem vermissten Baris Karabulut (32) aus Bad Bramstedt in der Bad Segeberger Innenstadt mit dem Suchhund Luis, ein Bloodhound, fortgesetzt. Luis soll Spuren des Vermissten finden, der zuletzt am 18. März in Bad Segeberg gesehen wurde.

Einar Behn 13:48 Uhr

Jetzt können beim Kindervogelschießen in Bad Segeberg noch mehr Lütte ihre Freude haben: Der Trägerverein gibt den prächtigen Festumzug auch für Auswärtige frei. So dürfen sich jetzt auch Kinder aus den umliegenden Orten in bunten Kostümen auf lustigen Themenwagen durch die Stadt kutschieren lassen.

Michael Stamp 12:32 Uhr

Dass es voll werden würde, war wohl allen Beteiligten klar. Doch mit rund 500 Bürgern, die am Montagabend in die Feuerwache Kaltenkirchen stürmten, hatte wohl keiner gerechnet. Die Stadt hatte zu einer Einwohnerversammlung zum Thema "geplantes Motorsportgelände in Moorkaten" geladen.

Sylvana Lublow 08:00 Uhr

Ein 46-Jähriger ist am Sonntagabend wohl betrunken durch Kaltenkirchen gefahren und dabei erwischt worden. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

20.05.2019

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Das war's in der Fußball-Oberliga Schleswig-Holstein. Es war ein turbulentes Spieljahr, das der NTSV Strand als Meister beendet, sich aber genau wie der TSV Schilksee aus der Spielklasse zurückzieht. Morten Liebert vm SV Todesfelde sicherte sich mit 26 Treffern die Torjägerkrone.

Jan-Phillip Wottge 20.05.2019

Kai Fischer, Chef des Kaltenkirchener Unternehmens Opel Fischer, hat in diesem Jahr den Unternehmerpreis erhalten. Überreicht wurde er zum Start der Messe Kagem am Sonnabend Vormittag. Über 40 Aussteller zeigten am Sonnabend und Sonntag in der Stadtmitte, was sie zu bieten haben.

Nicole Scholmann 19.05.2019

In nur sechs Monaten ein flexibles Haus planen und mit modernster Technik bauen? Das ist möglich, und war in diesen Tagen im kleinen Dorf Kembs (Gemeinde Seedorf) zu beobachten. In nur fünf Tagen stand der Rohbau auf dem Betonfundament.

Gerrit Sponholz 19.05.2019

Das Debüt war ein voller Erfolg. Die neue Reihe „Pop am Kalkberg“ in Bad Segeberg war bei der Premiere ausverkauft und kam beim Publikum hervorragend an. Johannes Oerding, Max Giesinger und Michael Schulte sorgten im ausverkauften Freilichttheater für ein Popkonzert der Extraklasse.

Matthias Ralf 19.05.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Der Kahlschlag Anfang des Jahres am Biotop im Bad Bramstedter Ortsteil Bissenmoor hat bisher noch zu keinen Konsequenzen für die Stadt geführt. Die Naturschutzbehörde des Kreises will abwarten, wie sich die Vegetation erholt. Am Montag wird das Thema auch wieder den Umweltausschuss beschäftigen.

Einar Behn 19.05.2019

Die CDU Bad Bramstedt stimmt im Streit mit Bürgermeisterin Verena Jeske versöhnliche Töne an. Fraktionssprecher Stefan Brumm: „Noch ist die Tür nicht zu.“ Er appelliert an Jeske, den Beschluss der Stadtverordnetenversammlung zu akzeptieren und mit dem Umbau der Jürgen-Fuhlendorf-Schule zu beginnen.

Einar Behn 18.05.2019

Der Ärger um die gelben Wertstoffsäcke reißt nicht ab. Vor einem Jahr fehlte es an leeren Säcken im Kreis Segeberg. Jetzt gelingt es der Remondis-Tochterfirma Optisys in Wedel offenbar nicht, alle gefüllten Beutel vom Wegesrand abzuholen.

Gerrit Sponholz 18.05.2019

Mord, Folter, Ausbeutung – Anfang des Jahres war eine Gruppe Jugendlicher des „Regenbogen“ in Kaltenkirchen vom Besuch in der KZ-Gedenkstätte Springhirsch so tief berührt, dass sie überlegten, wie ihr geholfen werden kann. So entstand die Idee einer Kunstaktion, mitten in Kaltenkirchen.

Gunnar Müller 18.05.2019

Meistgelesen: Segeberg

3
Segeberg

Kreis Segeberg - Alterssitz: Mobilheim

ANZEIGE - Sparen bei der Local Shopping-Week: Vom 25.05. - 01.06.2019 tolle Rabatte und Geschenk sichern. Am 25. Mai 2019 als Beilage in Ihren KN.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!