Menü
Wetter Gewitter
27°/ 11° Gewitter
Lokales Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

Lebensfreude, Neugier und Interesse an anderen Menschen und fremden Kulturen haben einen Namen: Christa Kröger. Die 80-jährige Weltenbummlerin hat nach vielen Quartieren auf dem Globus eine neue Heimstatt gefunden: Sie zog in einen Wohnwagen aus Holz. Er steht auf dem Naturcampingplatz am Stocksee.

Gerrit Sponholz 10:40 Uhr

Die Karl-May-Spiele von Bad Segeberg sind auf Rekordkurs. Den 100 000. Besucher in dieser Spielzeit erwarten die Veranstalter an diesem Freitag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.07.2019

In Henstedt-Ulzburg wächst eine Line. Und eben jene könnte durch den Bebauungsplan Bürgermeister-Steenbock-Straße/Kisdorfer Straße wortwörtlich zu Fall gebracht werden. Dagegen regt sich nun mit der Bürgerinitiative „Die Lindenretter“ Widerstand.

Gunnar Müller 19.07.2019

Bei einem Unfall auf der A7 im Kreis Segeberg ist ein 49-Jähriger Autofahrer tödlich verletzt worden. Zwischen Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen ist sein Wagen mit einem Transporter zusammengestoßen. Die Autobahn wurde mehrere Stunden gesperrt.

17.07.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Etliche Blitzer in Norderstedt, betrieben von Stadt, Kreis und Polizei, erfassen Raser, aber speichern nicht gerichtsfest Messdaten. Politiker fordern, die Anlagen stillzulegen. Die Kommunen weigern sich. Der Kreis Segeberg wartet nun auf ein angekündigtes Geräte-Update durch die Herstellerfirma Jenoptik.

Gerrit Sponholz 17.07.2019

Die örtliche CDU sucht in einer bundesweit erscheinenden Anzeige einen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in Henstedt-Ulzburg. Ende Mai 2020 endet die Amtszeit von Stefan Bauer, der als parteiloser Kandidat vor fast sechs Jahren angetreten war. Er will vermutlich erneut kandidieren.

Nicole Scholmann 16.07.2019
Segeberg

Golfclub Bad Bramstedt - Clubhaus ist jetzt in Frauenhand

Das Clubhaus im Golfclub Bad Bramstedt hat eine neue Pächterin: Madalina Zinser hat das Restaurant übernommen. „Divino Ristorante“ heißt es ab sofort – und wird, wie schon zuvor, italienische Küche anbieten.

Sylvana Lublow 16.07.2019

„Witamy w Kaltenkirchen“ – Willkommen in Kaltenkirchen: Bereits zum 28. Mal treffen sich seit Anfang Juli 40 Jugendliche aus Schleswig-Holstein zwei Wochen lang mit Gleichaltrigen aus dem polnischen Kalisz Pomorski.

Gunnar Müller 16.07.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Nach dem abgesagten Spring Break in Bornhöved haben viele Ticketkäufer ihre Festivalkarten noch nicht ersetzt bekommen. Für eine Rückerstattung verweist Online-Kartenhändler Eventim die Kunden inzwischen an den Veranstalter Dennis Usko. Der verspricht eine Erstattung und einen neuen Termin.

Nadine Materne 16.07.2019

Für 30 angehende Hundetrainerinnen und Hundetrainer in Bimöhlen bedeutete das vergangene Wochenende noch einmal richtig Stress. Nach einer dreijährigen, berufsbegleitenden Ausbildung durch „Canis“ in Bimöhlen legten sie die Abschlussprüfung ab.

Uwe Straehler-Pohl 16.07.2019

Zwei Mal bekam die am 13. Juni aufgestellte Gedenktafel in Erinnerung an den so genannten Todesmarsch von Hamburg nach Kiel während der Nazi-Herrschaft unliebsamen Besuch: Laut Polizeisprecherin Sandra Mühlberger wurden innerhalb der vergangenen Woche zwei Sachbeschädigungen angezeigt.

Nicole Scholmann 15.07.2019

Nein, dieses Jahr geht es bei den Karl-May-Spielen nicht um den Silbersee – so sah aufgrund von sehr viel Regen aber die Freilichtbühne in Bad Segeberg am Sonnabend aus. "Wir mussten die Nachmittagsvorstellung leider kurz vor Ende abbrechen: in Szene 19 von 20", sagt Geschäftsführerin Ute Thienel.

Michael Stamp 15.07.2019

Meistgelesen: Segeberg

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!