Menü
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Lokales Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

Bei der Europawahl 2019 konnten die Wahlberechtigten aus dem Kreis Segeberg bis 18 Uhr ihre Stimme abgeben. Doch wie haben die wahlberechtigten Bürger von Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Wahlstedt, Kaltenkirchen, Hendstedt-Ulzburg und Norderstedt abgestimmt? Alle Ergebnisse im Überblick auf KN-online.

Tanja Köhler 00:20 Uhr

Jetzt hat Bad Segeberg ganz offiziell ein eigenes Jugendbüro: Im 1.Stock des WortOrts (Oldesloer Straße 20) wurde die Anlaufstelle für die junge Generation im Beisein von Bürgermeister Dieter Schönfeld eingeweiht. Ansprechpartner ist dort Thomas Minnerop, Leiter des Projekts Jugendgerechte Kommune.

Michael Stamp 26.05.2019

An der Dahlmannschule in Bad Segeberg haben sie schon mal besser gelacht. Beim traditionellen Fußball-Derby gegen das Städtische Gymnasium kam die „DMS“ recht deutlich unter die Räder. Zumindest das Finale war ausgeglichen, aber dann siegte das „STG“ durch ein Tor nur 75 Sekunden vor dem Ende.

Michael Stamp 26.05.2019

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 206 bei Hasenmoor (Kreis Segeberg) sind drei Personen verletzt worden. Eine 71 Jahre alte Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

21.05.2019

Entwickeln Sie sich fachlich und persönlich weiter: Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote und Informationen zu Ausbildung, Dualem Studium oder Volontariat bei den Kieler Nachrichten.

Segeberg

Debatte in Bad Segeberg - Pro und Contra für Mehrweg-Zwang

Eines haben die Grünen auf alle Fälle geschafft: Mit ihrem Antrag, auf städtischen Flächen nur noch Mehrweggeschirr zuzulassen, haben sie eine kontroverse Diskussion losgetreten. In der Kaufmannschaft gibt es ein Pro und Contra. Die endgültige Entscheidung liegt in den Händen der Stadtvertretung.

Michael Stamp 21.05.2019

Wenn es einen Idealtypus eines Kommunalpolitikers gibt, war es wohl Winfried Zylka (72). Der langjährige Kreispräsident und CDU-Politiker aus Bornhöved ist tot. Er starb nach Informationen aus Kreisen seiner Partei in der Nacht zu Montag. Er hatte an einer schweren Erkrankung gelitten.

Gerrit Sponholz 21.05.2019

Gleich zu Beginn wurde die Sache auf den Punkt gebracht. „Wie sind Sie eigentlich überwiegend unterwegs? lautete die Frage zunächst einmal an alle, die an dem Workshop „Radschnellweg“ in der Kaltenkirchener Feuerwache teilnehmen wollten.

21.05.2019
Segeberg

Kreis Segeberg - Alterssitz: Mobilheim

Statt im Einfamilienhaus, einer Wohnung oder im Altersheim: Ältere Menschen zieht es neuerdings zu einer neuen Variante. Sie verbringen ihren Lebensabend im Mobilheim auf einem Campingplatz. Naturnah, billig, mit Freunden im Umfeld. So wie Hans Piel (72) und Marion Asche (65).

Gerrit Sponholz 21.05.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Die Chemie spielte offenkundig die wesentliche Rolle beim Feuer am vorigen Donnerstag im Landhaus Schulze-Hamann in Blunk (bei Bad Segeberg). In einem Wäscheraum hatte eingelagerte Wäsche ein Brand entzündet.

Gerrit Sponholz 20.05.2019
Segeberg

Gratis-Parken und VHS-Job - Gräben spalten die Bad Segeberger SPD

Es braucht heute keinen allzu großen Graben mehr, um eine SPD-Fraktion zu spalten. In Bad Segeberg sitzen gerade mal noch sechs Sozialdemokraten in der Stadtvertretung. Doch das schweißt die SPD nicht zusammen. Es knirscht untereinander und mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Magnus Wittern.

Michael Stamp 20.05.2019

Eigentlich wollte der Vorsitzende der Lebenshilfe, Werner Weiß, mit 69 Jahren kürzertreten. Deshalb war extra eine hauptamtlichen Geschäftsführerin eingestellt worden. Doch weil das Wohnprojekt im Maienbaß für Menschen mit Behinderung so erfolgreich läuft, plant Weiß bereits ein zweites Projekt.

Uwe Straehler-Pohl 20.05.2019

Ein 46-Jähriger ist am Sonntagabend wohl betrunken durch Kaltenkirchen gefahren und dabei erwischt worden. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

20.05.2019

Meistgelesen: Segeberg

ANZEIGE - Sparen bei der Local Shopping-Week: Vom 25.05. - 01.06.2019 tolle Rabatte und Geschenk sichern. Am 25. Mai 2019 als Beilage in Ihren KN.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!