Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Lokales Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

Seit Donnerstag gilt in Bad Bramstedt Maskenzwang in den Hauptstraßen von Bad Bramstedt. Bürgermeisterin Verena Jeske war von der Kreisentscheidung überrascht. "So war das nicht gedacht", sagte sie. Aber auf den Straßen waren schon vormittags auffällig viele mit Mund-Nasen-Bedeckung unterwegs.

Einar Behn 15:39 Uhr

Am Sonnabend gegen 17 Uhr wird Tobi Fuhlendorf in seinem Tattoo-Studio in Kaltenkirchen sein Arbeitsgerät beiseitelegen und den Laden abschließen. Er ist vom neuen Lockdown betroffen. Der Tätowierer darf im November nicht arbeiten.

Nicole Scholmann 13:52 Uhr
Anzeige

Todesursache Herzschwäche - Das Drama im Schatten von Corona

Sie kündigt sich meist lange an, wird aber oft nicht ernst genommen: die Herzschwäche. "Dabei ist sie für den Menschen lebensbedrohlich", sagt Prof. Dr. Gert Richardt, Chefarzt der Klinik für Kardiologie und Angiologie in Bad Segeberg. Die Krankheit habe im Schnitt dieselbe Prognose wie Krebs.

Thorsten Beck 09:15 Uhr

Amtsgericht Norderstedt - Im Arriba: Das "Nein" nicht akzeptiert

Am Montag stand ein 33-jähriger Hamburger vor dem Amtsgericht Norderstedt, weil er vor zwei Jahren im Arriba Spaßbad seine Ex-Freundin sexuell belästigt haben soll. Er kam mit einer Geldstrafe davon.

Nicole Scholmann 27.10.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Gastronomie- und Veranstaltungsbranche ist eine der großen Verliererinnen der Corona-Krise. Erst der Lockdown, dann Beschränkungen. Und nachdem gerade wieder alles in Richtung Normalität gewiesen hatte, kam die zweite Corona-Welle. Und die geht an kaum einen Gastwirt spurlos vorbei.

Sylvana Lublow 26.10.2020

52 Corona-Neuinfektionen meldet der Kreis Segeberg über das Wochenende. Damit wurden in den zurückliegenden sieben Tagen 123 neue Fälle bekannt. Die Inzidenz klettert damit auf über 44. Und wieder ist ein Altenheim betroffen.

Nadine Materne 26.10.2020

Es war seit Tagen absehbar, nun ist es passiert: Im Kreis Segeberg wurde die Inzidenz-Schwelle von 35 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner binnen einer Woche überschritten. Die Folge sind eine verschärfte Maskenpflicht, eine Sperrstunde für die Gastronomie und weitere Kontaktbeschränkungen ab Dienstag.

Nadine Materne 26.10.2020
Anzeige

Die Infektionszahlen sind zu hoch, die Veranstalter der großen Weihnachtsmärkte in Pronstorf und Stocksee ziehen die Reißleine und sagen ihre Weihnachtsmärkte ab.

Nadine Materne 26.10.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Das Städtische Gymnasium in Bad Segeberg trauert. Das 16-jährige Mädchen, das am Sonnabend bei dem schrecklichen Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus auf der B432 zwischen Mözen und Leezen ums Leben gekommen ist, war dort seit der 5. Klasse Schülerin.

Thorsten Beck 26.10.2020

153 Blutspender, darunter 16 Erstspender, kamen am Freitag in die Gemeinschaftsschule am Marschweg in Kaltenkirchen - ein Rekord. Bürgervorsteher Hans-Jürgen Scheiwe war auch vor Ort: Er ließ sich zum 125. mal anzapfen und wurde dafür geehrt.

Sylvana Lublow 26.10.2020

PV-Anlage in Geschendorf - Solarmodule auf 22 Fußballfeldern

Auf einer Fläche so groß wie 22 Fußballfelder an der Autobahn 20 in Geschendorf will die Solarfirma Enerparc AG Photovoltaikanlagen bauen. Die Gemeinde hat die Bauleitplanung angestoßen. Das Unternehmen will eine ähnlich große Anlage auch in Strukdorf bauen und betreiben.

Nadine Materne 25.10.2020

Einstellige Temperaturen, Windböen und immer wieder Regen: Unter solchen Umständen ist Wahlkampf ohnehin nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig. Doch nun kommt auch noch die Maskenpflicht im Freien hinzu. Beobachtungen von KN-Online vor der Bürgermeisterwahl auf dem Wochenmarkt in Bad Segeberg.

Thorsten Beck 25.10.2020
Anzeige

Meistgelesen: Segeberg

5

Segeberg: 26 neue Fälle - Corona im Altenheim - Grenzwert wackelt

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!