Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Der erste Schub Weihnachtsstimmung
Lokales Segeberg Der erste Schub Weihnachtsstimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 24.11.2019
Von Nadine Materne
Weihnachtsmarkt Pronstorf hat am Wochenende eröffnet: Eigentlich waren Heike Lindemann (v.r.), Brigitte Jacobs und Christiane Zepernick aus Büsum auf dem Weg zur Ostsee als sie zufällig in Pronstorf vorbeikamen. Quelle: Nadine Materne
Pronstorf

Noch einen Monat bis zum Weihnachtsfest, da kommt bei den ersten schon Weihnachtsstimmung auf. Auf der Suche nach Inspiration für die Winterdekora...

Rap gegen Rechts - Omas gegen Rechts rappten mit

Ob aus Angst oder wegen fehlender Information: Beim Videodreh eines Rapsongs gegen Rechts waren außer Pastor Steffen Paar und dem Sülfelder rapper keine Dorfbewohner dabei. Dafür standen die "Omas gegen Rechts" parat. Sie wollen ein Zeichen gegen die Neonazi-Aktivitäten in Sülfeld setzen.

Jann Roolfs 24.11.2019

Für den Bau einer Kindertagesstätte südlich der Bimöhler Straße hat der Planungsausschuss die Bauleitplanung aufgenommen. Die Kita in Bad Bramstedt wird voraussichtlich 2021 fertig. Anders als bisher vorgesehen, wird die Zufahrt nun doch über die kleine Anliegerstraße Moorstücken erfolgen.

Einar Behn 23.11.2019
Kaltenkirchen - Tierisch viel Spaß

Hundeerziehung in der Gruppe: Der Verein "Hundefreunde Kaltenkirchen" ist ein Jahr alt und hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Hunde fit für die Leinenbefreiung zu machen. Im Gehorsamstraining werden die Zwei- und Vierbeiner bei Laura Pape auf den Hunde-Führerschein vorbereitet.

Sylvana Lublow 23.11.2019