Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Lokales Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

"Bundesnotbremse" geplant - Das sagen Segeberger zur Ausgangssperre

Die Bundesregierung will eine einheitliche Notbremse ab einer 7-Tage-Inzidenz von 100 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner einführen. Und damit eine nächtliche Ausgangssperre. Im Kreis Segeberg gilt die Notbremse des Landes - ohne Ausgangsbeschränkung. Das halten Segeberger von den Regierungsplänen.

Nadine Materne 13.04.2021

Die Ansteckungsrate im Kreis Segeberg schwankt weiterhin um die kritische Marke von 100. Am Dienstag meldet der Kreis 48 Neuinfektionen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.04.2021
Anzeige

Neben Edeka und Radhaus - Neues Testzentrum öffnet in Wahlstedt

Nach einem "Testzentrum" sieht das weiße Zelt auf dem Parkplatz neben Aldi und Edeka in Wahlstedt zunächst nicht unbedingt aus. Seinen Zweck erfüllt es trotzdem. Betreiber des neuen Angebotes an der Neumünsterstraße ist Michael Witt, der bereits den Alten Bahnhof in Bad Segeberg nutzt.

Thorsten Beck 13.04.2021
Der Newsletter der Segeberger Zeitung

Alles Wichtige aus dem Kreis Segeberg. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Bad Segeberg ohne Chance - Traum von der Modellregion ausgeträumt

Am Ende war aller Einsatz vergeblich: Der mit heißer Nadel gestrickte und buchstäblich auf den letzten Drücker bei der Landesregierung in Kiel eingereichte Antrag, die Stadt Bad Segeberg als eine "Modellregion für Tourismus" auszuweisen, ist in Kiel krachend durchgefallen.

Thorsten Beck 09.04.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ausflugsziele mit Kindern - Spielen im Erlebniswald Trappenkamp

Wegen der Pandemiebeschränkungen fallen viele Freizeitbeschäftigungen flach. Ein mögliches Ausflugsziel für Familien im Kreis Segeberg ist weiterhin der Erlebniswald Trappenkamp. Mit riesigem Spielplatz und weitläufigen Wildgehegen.

Nadine Materne 09.04.2021

Die Resonanz auf das mobile Angebot war in den ersten Segeberger Dörfern rundum positiv, die Coronatests zum Glück durchweg negativ. Genau 141 Personen suchten am Starttag trotz zum Teil schlechten Wetters das vom Trappenkamper Apotheker Momme Imbusch auf Reisen geschickten Testmobil auf.

Klaus-Ulrich Tödter 09.04.2021

Viele Bürgerinnen und Bürger scheinen sich Sorgen um ihre Sicherheit auf dem Holstenplatz, dem Bahnhofsvorplatz in Kaltenkirchen zu machen. Auf der jüngsten Stadtvertretersitzung teilten einige Kaltenkirchener ihre Bedenken mit. Die Polizei kontrolliert zwar, bittet aber auch um Mithilfe.

Sylvana Lublow 09.04.2021
Anzeige

Zwei Kaltenkirchener Jungunternehmer wollen expandieren und ziehen um ins Klein-Gewerbegebiet "Westlich der Grashofstraße". Dort sollen sich vor allem Handwerker und Dienstleister niederlassen. Es gibt noch einige freie Flächen.

Sylvana Lublow 09.04.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Die Neugestaltung der Außenanlagen an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt werden wohl noch einmal teurer. So teuer, dass der Bauausschuss es jetzt ablehnte, nachträglich noch ein Basketballfeld anzulegen. Und auch eine neue Heizung wird die Stadtfinanzen noch kräftig belasten.

Einar Behn 09.04.2021

Der Veranstaltungskalender von Bad Segeberg leert sich in atemberaubendem Tempo. Nach dem Stadtfest, den Karl-May-Spielen und dem Kindervogelschießen hat es nun auch die Regio-Schau getroffen. Bei den Konzerten im Freilichttheater dürfte es bis zur Absage allenfalls eine Frage von Tagen sein.

Thorsten Beck 08.04.2021

Die 15.000 Einwohnerstadt Bad Bramstedt will Kultur-Modellkommune werden und damit im Sommer ein Kulturprogramm auf der Schlosswiese anbieten können. Anders als in anderen Städten war die Kommunalpolitik in die Entscheidung nicht eingebunden, steht dem Vorhaben aber auch nicht ablehnend gegenüber.

Einar Behn 08.04.2021

Die Anordnung des Kreises Segeberg, den Einzelhandel im Kreisgebiet erneut weitgehend zu schließen, bleibt zunächst bestehen. Das hat das Verwaltungsgericht Schleswig am Mittwoch in einem Eilverfahren entschieden. Das Unternehmen Möbel Kraft in Bad Segeberg hatte sich dagegen zur Wehr gesetzt.

Thorsten Beck 08.04.2021
Anzeige

Meistgelesen: Segeberg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!