Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Lokales Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

Karl-May-Spiele - Einmal neben Winnetou reiten

Winnetou und der Ölprinz haben ihren Kampf zwar noch nicht begonnen. Die Planungen für die neue Saison am Kalkberg in Bad Segeberg laufen aber bereits auf Hochtouren. Auf Hof Behnk fand nun das Casting für die Reitstatisten statt. Sechs Mitwirkende werden für das Stück „Der Ölprinz“ noch gesucht

Matthias Ralf 23.02.2020

Auch Tage nach der Demonstration gegen rechte Hetze am und im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg sind die Organisatoren noch kaputt. „Wir sind sehr erschöpft, aber es hat sich gelohnt“, sagte Jenny Schacha, die mit Mirko Heim und einem Team die Demo in eineinhalb Wochen auf die Beine gestellt hatte.

Nicole Scholmann 23.02.2020

Holzversteigerung Daldorf - Eine Million Euro für heimisches Holz

Waldsterben durch Dürre und Borkenkäfer – davon war bei der jüngsten Wertholzversteigerung in Daldorf nichts zu spüren. Wertholz aus Schleswig-Holstein ist gefragt. In dem geheimen Bietverfahren wurden zum Teil stolze Preise erzielt - auch für ungewöhnliche Holzstämme.

Nadine Materne 23.02.2020

Gebäude in Bad Bramstedt - Cannabis-Lager: So wird es gesichert

Wie Fort Knox ist das Gebäude in Bad Bramstedt gesichert: Hier wird bald viel Cannabis gelagert, produziert in Neumünster für die pharmazeutische Verwendung. Ein Bundesinstitut hat der Firma Aphria die Genehmigung erteilt. Sie hat viele Sicherungsmaßnahmen installiert, bis hin zu Bodendetektoren.

Gerrit Sponholz 18.02.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Eigenanbau in Wittenborn - Cannabis sollte Magenschmerzen lindern

Die 24-jährige Frau aus Wittenborn steckte in der Klemme. Heftige Magenschmerzen plagten sie. Medikamente halfen nicht. Eine Ärztin empfahl Cannabis. So züchtete die 24-Jährige die Pflanze zu Hause. Das Gericht in Bad Segeberg musste nun entscheiden, was wichtiger ist: Gesundheit oder Recht.

Gerrit Sponholz 18.02.2020

10000 Bäume in Neversdorf - Comedian Atze Schröder spendet Neuwald

Comedian „Atze Schröder“ hat nicht nur einen Sinn für Humor. Er hat auch ein Herz für die Natur und spendet der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein 10000 Bäume. Sie werden im Spätsommer oder Herbst im Stiftungsland Neversdorf gepflanzt. Der Comedian hat auch schon einen Namen für seinen Neuwald.

Gerrit Sponholz 17.02.2020

Den Abschluss des Wahlkampfes der Hamburger AfD halten die Hanseaten am Freitag im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg ab. In Hamburg hatte die Partei keinen Saal bekommen. Nach der Ankündigung formierte sich umgehend Widerstand. Bürger wollen nun vor und während der Veranstaltung demonstrieren.

Nicole Scholmann 17.02.2020

Elfjähriger verletzt - Unfall Bad Bramstedt: Neue Erkenntnisse

Am vergangenen Freitag, 14. Februar, ist ein elfjähriger Junge auf dem Schäferberg Bad Bramstedt bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei heute mitteilte, soll der Junge auf seinem Fahrrad beim Überqueren der Straße doch nicht den Zebrastreifen genutzt haben.

Sylvana Lublow 17.02.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Der Marktplatz in Henstedt-Ulzburg war in Magenta getaucht. Mehr als 300 T-Shirts in dieser Farbe trugen Frauen und Mädchen, einige wenige Männer ebenfalls. Auf den Rückseiten stand, worum es bei dieser Tanzdemo ging: „Nein zu Gewalt an Frauen und Mädchen“.

Jann Roolfs 16.02.2020

Festival "Bunte zukunft" - Ein Prinz erobert Sülfeld

So voll wie am Sonnabend war die Sülfelder Kirche noch nie: Das Musikfestival "Bunte Zukunft" in Sülfeld verwandelte die Gemeinde einen Tag lang in ein buntes und lautes Festivalgelände. Vor allem der zweieinhalbstündige Auftritt von Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel riss die Besucher mit.

Sylvana Lublow 16.02.2020

Karneval in Trappenkamp - Sketche, Party und viel nackte Haut

Die Halle war voll, die Stimmung kochte über und vom Sketch bis zur nackten Haut war wieder alles dabei: Trappenkamp zeigte sich am Sonnabend einmal mehr als Karnevalshochburg im Kreis Segeberg.

Detlef Dreessen 16.02.2020

Seit nunmehr 18 Jahre steht die kleine Straße „Am Badesteig“ auf der Sanierungsliste der Stadt Bad Bramstedt. Immer wieder gab es Probleme. In diesem Jahr soll der Ausbau nun in Angriff genommen werden, doch es taucht ein neues Hindernis auf: Eine geschützte Birke steht dem neuen Wendehammer im Weg.

Einar Behn 15.02.2020

Meistgelesen: Segeberg

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!