Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Lokales Segeberg

Nachrichten aus Segeberg

Konzert in Borstel - Musik aus den Spelunken

Vor zwei Jahren war das Ensemble „Psalter Dreyzehn“ schon einmal im Herrenhaus Borstel beim Kammermusikverein zu Gast und feierte einen großen Erfolg. So war klar, dass sie wiederkommen mussten. Das Neujahrskonzert war ausverkauft, der Gartensaal bis auf den letzten Platz besetzt.

Friederike Kramer 19.01.2020

Stau nach zwei Unfällen auf der A7 zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe: Am Sonntagabend ist ein Autofahrer durch geringen Abstand und erhöhte Geschwindigkeit auf ein Fahrzeug aufgefahren. Am Stauende ereignete sich dann noch ein weiterer Unfall. Insgesamt wurden sechs Menschen verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.01.2020

Spannenden Motorsport mit spektakulären Autos hat der Bürgerverein Oersdorf am Wochenende für Jung und Alt geboten. Dabei drehten im Gemeindehaus Oersdorf Modelle im Kleinformat ferngesteuert auf spurgebunden Straßen unermüdlich ihre Runden.

Heinrich Pantel 19.01.2020

Der Theaterverein Bad Bramstedt steht in der Kritik, vor allem bei Bündnis 90/Grüne. Zu teuer, zu ineffizient, heißt es. Das Kurhaustheater sei die meiste Zeit ungenutzt und koste die Stadt 81.000 Euro im Jahr. Das stehe in keinem vernünftigen Verhältnis. Nun soll ein Runder Tisch die Wogen glätten.

Einar Behn 11.01.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Warnung der Feuerwehr - "Die Dinger sind fliegende Brandstifer"

Sie sind jämmerlich verbrannt – weil Menschen ihre Sehnsüchte mit einem Brandsatz in den Himmel schicken wollten. 30 Tiere fanden im Krefelder Zoo den Tod, nachdem Himmelslaternen das Affenhaus entzündet hatten. Auch die Feuerwehr in Bad Segeberg warnt vor den gefährlichen „Glücksbringern“.

Michael Stamp 11.01.2020

Der Wildpark Eekholt war auch 2019 in der Erfolgsspur. Beim jährlichen Pressempfang konnten Geschäftsführer Wolf von Schenck und die Leiterin der Wildparkschule, Ute Kröger, erneut Besucherrekorde vermelden. 282.881 Gäste passierten im vergangenen Jahr den Eingang, 4,7 Prozent mehr als 2018.

Einar Behn 10.01.2020

CDU stellt Kandidatin vor - Marlis Stagat will Bürgermeisterin sein

Es kam genau so, wie von der Segeberger Zeitung prophezeit: Marlis Stagat (48) ist die Bürgermeisterkandidatin der Bad Segeberger CDU. Sie wurde von der Partei im Hotel Residence vorgestellt. Der Posten des Rathaus-Chefs wird zum 4. Juni 2021 frei.

Michael Stamp 10.01.2020

Nicht einmal eine Viertelstunde und dann war klar, dass alle vier Bewerber um das Bürgermeisteramt in Henstedt-Ulzburg zugelassen sind. Der Gemeindewahlausschuss gab am Freitagnachmittag das Okay für Ulrike Schmidt, Holger Diehr, Sascha Klupp und Valentin Deck.

Nicole Scholmann 10.01.2020

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Nach einem Raubüberfall auf die Nordöl-Tankstelle an der Kieler Straße in Wahlstedt sucht die Polizei jetzt mit Hilfe einer recht umfangreichen Täterbeschreibung nach Zeugen.

Thorsten Beck 10.01.2020

Die milchverarbeitende Lactoprot Deutschland GmbH ist mit ihren Ausbauplänen in Leezen wohl zu schnell. Gegen die Weltfirma läuft ein behördliches Verfahren. Lactoprot hat offenbar ohne Genehmigung gebaut. „Das Verfahren befindet sich im Anfangsstadium“, sagt Kreispressesprecherin Sabrina Müller.

Gerrit Sponholz 10.01.2020

Wirtschaft ausgebremst? - Lactoprot-Chef kritisiert Behörden

Heftige Kritik übt Lactoprot-Chef Steffen Rode an der generellen Arbeit von Politik und Behörden. Er hält eine schnelle Genehmigung von Anlagen und im vorliegenden Fall in Leezen einen vorzeitigen Baubeginn grundsätzlich für sinnvoll. Politik und Verwaltung würden die Wirtschaft aber ausbremsen.

Gerrit Sponholz 10.01.2020

CDU zur Bürgermeisterwahl - Wird Marlis Stagat neue Rathaus-Chefin?

Für Freitag um 13 Uhr bittet die CDU Bad Segeberg zum Pressetermin ins Hotel Residence. „Thema: Bürgermeisterwahl 2020/2021“, heißt es in der Einladung. Vieles spricht dafür, dass die CDU die Provinzial-Bezirkskommissarin Marlis Stagat (48) als Kandidatin für den Posten des Rathaus-Chefs vorstellt.

Michael Stamp 09.01.2020

Meistgelesen: Segeberg

1

Feuer in der Herzklinik - Autofahrerin blockiert Feuerwehrgelände

2

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!