Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Ab 2020 wird Inklusion ausgezeichnet
Lokales Segeberg Ab 2020 wird Inklusion ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 03.12.2019
Von Sylvana Lublow
Der Beauftragte für Menschen mit Behinderung, Andreas Mecke, entwickelte die Auszeichnung „Wegbereiter für Inklusion“ in Kaltenkirchen. Quelle: Sylvana Lublow
Kaltenkirchen

Die Stadtvertretung hatte beides in der jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.

Das Projekt „Wegbereiter der Inklusion“ wurde von Andreas Mecke,...

Nach einem Lkw-Unfall ist die A7 bei Bad Bramstedt in Fahrtrichtung Flensburg teilweise gesperrt worden. Der Sattelzug war am Dienstagnachmittag von der Fahrbahn abgekommen.

17:32 Uhr
Wankendorfer plant Neubau - Gustav-Böhm-Siedlung wird abgerissen

Die Gustav-Böhm-Siedlung mit 200 Wohnungen am Rande der Südstadt soll in Bad Segeberg in den Jahren 2021 bis 2026 komplett abgerissen werden. Die Wankendorfer Baugenossenschaft plant zeitgemäße Mehrfamilienhäuser – und verspricht, dass jeder Mieter eine für ihn bezahlbare Ersatzwohnung erhält.

Michael Stamp 16:37 Uhr
Tanklaster ohne Sprit - Panne auf B 205 bei Braak

Gegen 6.20 Uhr ist am Dienstag ein LKW aus Dänemark auf der Bundesstraße 205 liegen geblieben. Der mit 20.000 Diesel beladene Tanklaster hatte keinen Sprit mehr. Ein Bergungsunternehmen aus Neumünster konnte helfen.

11:12 Uhr