Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Lautes Nein zu Lärm, Staub und Gestank
Lokales Segeberg Lautes Nein zu Lärm, Staub und Gestank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 31.01.2020
Von Michael Stamp
Diplom-Ökologe Klaus Koch referierte in der Wahlstedter Begegnungsstätte vor knapp hundert Zuhörern. Quelle: Michael Stamp
Wahlstedt

Als Referent war in der Begegnungsstätte Diplom-Ökologe Klaus Koch vor Ort, der im Auftrag der Anwohner schon länger ein Auge auf das Asphaltmischwe...

Die Stadt Bad Bramstedt ist bei der Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) einen großen Schritt weitergekommen. Der Sozialausschuss fällte vier Beschlüsse, die einen Start schon im Herbst dieses Jahres ermöglichen. Das Zentrum soll zudem in städtischer Trägerschaft geführt werden.

Einar Behn 31.01.2020

Nach Flickmaßnahmen im vergangenen Spätsommer ist die L68 in Klein Rönnau eine Rumpelpiste. Der Kreis Segeberg setzte die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h herab. Hoffnung auf Besserung gab es zunächst nicht, nun aber soll die Straße doch zügig ausgebessert werden.

31.01.2020

Die Anwohner der Straße Ellernbrook in Kisdorferwohld sind enttäuscht und fassungslos. Hier, wo vorher Tempo 30 von der Wakendorfer Straße bis zur Reitschule galt, wurde kürzlich die Höchstgeschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer heraufgesetzt. Im weiteren Verlauf auf 70 km/h und sogar auf Tempo 100.

Gudrun Ehlers 31.01.2020