Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Mediziner suchen dringend Nachfolger
Lokales Segeberg Mediziner suchen dringend Nachfolger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 28.11.2019
Von Michael Stamp
Holger Damaschke (von links) und Dr. Michael Orlowski wollen ihre Praxis in der Ostlandstraße 8 gern in jüngere Hände übergeben. Das wird auch von Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse stark unterstützt. Der Verwaltungschef erhofft sich weiterhin eine ausreichende Versorgung der 9 709 Einwohner mit Hausärzten. Quelle: Michael Stamp
Wahlstedt

Mittlerweile praktizieren sie im 38. Jahr gemeinsam in dem Haus an der Ostlandstraße. Allerdings hat Damaschke inzwischen bereits seinen 70. Geburts...

Die Autobahn 7 in Höhe Kaltenkirchen ist nach einem Unfall am Mittwochmorgen vermutlich bis in den frühen Abend gesperrt. Der Verkehr Richtung Hamburg fließt aber wieder. Das teilt die Polizei mit. Der Rückstau in Richtung Flensburg geht noch bis Quickborn.

Nicole Scholmann 27.11.2019

Knapp 14 Millionen Euro sollen 2020 in Kaltenkirchen investiert werden, die Schulden liegen Ende 2020 bei rund 33 Millionen Euro: In der Stadtvertretersitzung gab es ebenso viel Lob wie Kritik für den Haushaltsentwurf. Am Ende wurde er mit 20 Ja-, 9 Neinstimmen und zwei Enthaltungen beschlossen.

Sylvana Lublow 27.11.2019

Rund 150 Grundschüler in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Storchennest in Bad Bramstedt werden voraussichtlich ab Februar per Bus täglich nach Weddelbrook gebracht. Das beschlossen die Schulverbandsausschüsse nach hitziger Debatte. Einen deutlich kostengünstigeren Vorschlag lehnten sie ab.

Einar Behn 27.11.2019