Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Fällt der Parkplatz Gieschenhagen weg?
Lokales Segeberg Fällt der Parkplatz Gieschenhagen weg?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 04.12.2019
Von Michael Stamp
Vom jetzigen Parkplatz Gieschenhagen soll nur die Fahrbahn von der Bahnhofstraße zur Straße Gieschenhagenerhalten bleiben. Alle links gelegenen Parkflächen sollen bebaut werden. Diese Planung istin der Bad Segeberger Kommunalpolitik jedoch kein Selbstgänger. Quelle: Michael Stamp
Bad Segeberg

Das Projekt gilt als hochgradig geheime Verschlusssache. Am Dienstag berieten die Fraktionen über das Vorhaben, das die Specht-Gruppe aus Bremen im...

Der neue WZV-Chef Peter Axmann ließ mächtig Dampf ab in Stuvenborn während der Versammlung der Vertreter aus den 94 Gemeinden und Städten des Wege-Zweckverbandes. Kritikern, die sich anonym zum WZV geäußert und mit Austritt geliebäugelt hatten, warf er Spaltungsabsichten und negative Tendenzen vor.

Gerrit Sponholz 04.12.2019

Eine Frau aus dem Kreis Segeberg hat 250000 Euro gewonnen. Sie hatte ein Los der Aktion Mensch gekauft. Bei der Gewinnerin handelt es sich um eine 34-Jährige.

Gerrit Sponholz 04.12.2019

Nach 30 Jahren sei es an der Zeit, die Gestaltungssatzung zu überarbeiten, meint Volker Wrage (CDU), Vorsitzender des Bauausschusses in Bad Bramstedt. Die Satzung regelt, wie in der Innenstadt gebaut werden darf. Manches, so Wrage, habe sich überlebt und bedürfe der Nachbesserung.

Einar Behn 04.12.2019