Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg 84-Jähriger holt Müll aus Landschaft
Lokales Segeberg 84-Jähriger holt Müll aus Landschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 07.03.2020
Von Gerrit Sponholz
Willi Rickert (84) aus Todesfelde stieß bei seinen jüngsten Kontrolltouren durch sein Jagdrevier mal wieder auf Müll in der Landschaft. An einem Feldweg entdeckte er etwa 15 Rohrteile. Quelle: Gerrit Sponholz
Todesfelde

So stieß er vor wenigen Tagen in der Feldmark abseits eines Feldwegs in Richtung Voßhöhlen und Hartenholm auf rund 15 lange Rohrteile. Sie liegen re...

Zwei bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es im Kreis Segeberg. Doch wie viele Menschen sind vorsorglich in Quarantäne? Fragen an das Gesundheitsamt.

Gesa Abel 06.03.2020
Bad Bramstedt - 190 neue Kitaplätze fehlen

Die Versorgungslage mit Kita-Plätzen in Bad Bramstedt spitzt sich weiter zu. Nach Angaben von Bürgermeisterin Verena Jeske wird die geplante Tagesstätte am Moorstücken erst im Dezember 2022 fertig. Grund ist die europaweite Ausschreibung. Nun sucht die Stadt nach kostspieligen Zwischenlösungen.

Einar Behn 06.03.2020

Katy Karrenbauer kommt in einem Planwagen vorgefahren. Und Sascha Hehn sitzt als Ölprinz nach 38 Jahren wieder auf einem Pferd. Begleitet von Dutzenden Reportern drehen sie eine Runde im Indian Village in Bad Segeberg. Erstmals sind die Gaststars der diesjährigen Karl-May-Spiele im Kostüm zu sehen.

Nadine Materne 06.03.2020