Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Firmen umgarnen potenzielle Azubis
Lokales Segeberg Firmen umgarnen potenzielle Azubis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 26.11.2019
Von Detlef Dreessen
Heiß umworben wurden Jugendliche bei der Ausbildungsmesse in der Kreissporthalle an vielen Ständen von Unternehmen, die dringend Nachwuchs suchen. Quelle: Dreessen, Detlef
Bad Segeberg

Unter den Aussteller waren große Behörden wie Landespolizei und Finanzamt, aber auch kleinere Fachbetriebe. „Die Unternehmen geben sich von Jahr zu Ja...

Zu besonderer Vorsicht bei Tierkäufen im Internet rät Katja Vogel, Leiterin des Tierheimes im Kirchweg in Henstedt-Ulzburg. Immer wieder komme es vor, dass die neuen Besitzer ihre dort erworbenen Hunde oder Katzen ins Tierheim bringen. Die Gründe: Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten.

Klaus-Ulrich Tödter 26.11.2019

Einbrecher verschafften sich am Montagnachmittag, 25.11.2019, Zugang zu einer Wohnung in Henstedt-Ulzburg. Der oder die Täter kletterten über einen Balkon des Mehrfamilienhauses in der Bürgermeister-Steenbock-Straße. Die Polizei bittet um Hinweise.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2019
Engagierte Rönnauerin - 19-Jährige hilft Waisen im Tschad

Hohe Kindersterblichkeit, Epidemien, schlechte Infrastruktur, Korruption – der Tschad in Zentralafrika ist ein Land mit vielen Problemen. Levke Christiansen aus Groß Rönnau ist in die Hauptstadt N'Djamena geflogen - freiwillig und auf eigene Kosten, um Waisen zu helfen.

Nadine Materne 25.11.2019