Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Zwei Verletzte bei Unfall
Lokales Segeberg Zwei Verletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 07.10.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Ein 39-Jähriger Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Quelle: Imke Schröder/Symbolfoto
Groß Niendorf

Ein 39-Jähriger Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 72- Jährige wurde bei dem Unfall schwerverletzt. Der 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle wurde für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Hierdurch kam es durch den Berufsverkehr insbesondere in Richtung Hamburg zu Rückstau.

Segeberg Erlebniswald Trappenkamp Der Adventskalender steht schon

Wohl alles andere als Schnee geht dem Durchschnitts-Holsteiner in diesen Tagen durch den Sinn. Doch ein Dutzend Männer und Frauen ist mittendrin in der Weihnachtsvorbereitung, hat sogar schon einen riesigen Adventskalender aufgestellt – im Erlebniswald Trappenkamp.

Detlef Dreessen 07.10.2016

Dass der Islam nicht mit Terror und Gewalt gleichgesetzt werden kann, propagiert die Glaubensgemeinschaft der Ahmadiyya seit Gründung im Jahr 1889 in Indien. In einem ehemaligen Bauernhof in Nahe betreibt sie seit 1989 ein Gemeindezentrum und ist inzwischen eine etablierte und anerkannte Institution.

Alexander Christ 06.10.2016

Die Dahlmannschule in Bad Segeberg will dafür sorgen, dass die Gymnasiasten besser als bisher auf das Berufsleben vorbereitet werden. Die Schule schloss mit der Handwerkskammer Lübeck und der Barmer GEK eine Vereinbarung, die zu fachlich fundiertem und praxisorientiertem Bewerbertraining führen soll.

Michael Stamp 06.10.2016