Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg B206-Unterführung nach Rohrbruch dicht
Lokales Segeberg B206-Unterführung nach Rohrbruch dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 18.11.2019
Von Michael Stamp
Die Unterführung an der Straße Am Landratspark ist bis auf weiteres gesperrt. Quelle: Symbolfoto/dpa

„Bei Bauarbeiten für die Verlegung einer Stromleitung wurde in der Straße Am Landratspark ein Abwasserkanal in der Einmündung zur Gorch-Fock-Straße derart stark beschädigt, dass dieser zusammengebrochen ist“, teilt Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse in seiner Eigenschaft als Vorsteher des Zweckverbandes Mittelzentrum mit. Es sei notwendig, dass der betroffene Abwasserkanal umgehend repariert wird.

Umleitung über B206, Burgfeld- und Theodor-Storm-Straße

„Aufgrund der ungünstigen Lage der Baustelle im Verkehrsraum muss die Straße Am Landratspark ab Unterführung B206 bis zur Einmündung Gorch-Fock-Straße voll gesperrt werden“, sagt Bonse. „Da sich der Schaden in großer Tiefe befindet und die baulichen Gegebenheiten schwierig sind, ist ungewiss, wie lange die Instandsetzung dauern wird.“ Die Umleitung erfolge über B206, Burgfeldstraße und Theodor-Storm-Straße. Die Bauarbeiten werden von der Firma Plath-Bau GmbH aus Klein Rönnau ausgeführt.

21 Jahre Pastor in Warder - Roland Scheel sucht eine Veränderung

Mit der Nachricht seines Weggangs hat Pastor Roland Scheel viele überrascht, nur wenige wussten Bescheid über den geplanten Wechsel von Warder nach Plön. Der 60-Jährige will sich nochmal beruflich verändern. Einige heiratswillige Paare haben unterdessen bereits ihre Hochzeit vorverlegt.

Nadine Materne 18.11.2019

In Norderstedt ist ein Streit unter Hundehaltern eskaliert. Ein Unbekannter griff beim Gassi gehen ein Ehepaar an und prügelte nach einem Streit auf die beiden Personen ein. Der Angreifer selbst wurde im Gesicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

18.11.2019

In Kaltenkirchen wurden Anwohner am Wochenende von einem lauten Knall geweckt. Ein Auto war in der Friedenstraße gegen eine Fassade gefahren. Die beiden Insassen kamen verletzt ins Krankenhaus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2019