Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Gabel zu hoch: Traktor rammt Brücke
Lokales Segeberg Gabel zu hoch: Traktor rammt Brücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 23.07.2018
Von Gerrit Sponholz
Die Gabel des Treckers hatte sich in der A21-Autobahnbrücke verkeilt und nach links auf die Gegenfahrbahn gezogen. Dabei schlug die Gabel über und zerstörte die Fahrerkabine, die Strohladung fing Feuer. Quelle: Gerrit Sponholz
Anzeige
Högersdorf

Außerdem wurden die Rohre für die Regenentwässerung der Autobahn abgerissen, die unterhalb der Betonschalung angebracht waren. Der Fahrer musste gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden. Über die Schwere der Verletzungen war noch nichts bekannt.

Mit größerem technischen Gerät musste das Knäuel entflochten werden. Der Traktor hatte nach Angaben eines Fachmannes einen Wert von 100000 Euro gehabt. Die B432 waren mehrere Stunden voll gesperrt gewesen. Der Autobahnverkehr über der Unfallstelle war nicht beeinträchtigt.

Gerrit Sponholz 23.07.2018
Nicole Scholmann 23.07.2018
Anzeige