Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg IServ ersetzt das Klassenzimmer
Lokales Segeberg IServ ersetzt das Klassenzimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 16.03.2020
Von Einar Behn
Astrid Kopetsch und Dr. Holger Oertel erteilen jetzt Unterricht am Laptop, noch in der Jürgen-Fuhlendorf-Schule, doch ab Mittwoch nur noch von zu Hause. Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt

Astrid Kopetsch, WiPo- (Wirtschaft und Politik) und Englischlehrerin an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule, hat gerade etwas für ihre zehnte Klasse hochgel...

Ende Februar, also vor gut zwei Wochen, ist der erste Coronavirus-Patient in Schleswig-Holstein identifiziert worden. Seitdem befindet sich der Arzt aus Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) in Quarantäne - und muss es wohl auch bleiben.

Gerrit Sponholz 15.03.2020

Nach den Zahlen der Kriminalpolizei ist das Leben im vergangenen Jahr im Kreis Segeberg sicherer geworden: weniger Wohnungseinbrüche und Brandstiftungen. Von den 15297 Straftaten wurde mehr als die Hälfte aufgeklärt. Sorgen bereiteten 2019 aber Ladendiebe und Steinewerfer von Brücken.

Gerrit Sponholz 15.03.2020

Zu Sonnabendmittag hatte Bürgermeisterin Verena Jeske einen Krisenstab im Bad Bramstedter Schloss zusammengerufen. Es wurde eine Tagung bis in den späten Abend. Die Teilnehmer verabredeten, wie die Coronavirus-Ansteckungsgefahr minimiert werden kann, und erarbeiteten einen Notfallplan für Stadt und Umland.

Einar Behn 15.03.2020