Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Auenland fördert erstmals Kleinprojekte
Lokales Segeberg Auenland fördert erstmals Kleinprojekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 25.03.2020
Von Einar Behn
Auch die Fitnessgeräte auf der Osterauinsel waren vor fünf Jahren mit Geld aus dem Holsteiner Auenland beschafft worden. Der damalige Bürgermeister und heutige Vorsitzende der Aktivregion Hans-Jürgen Kütbach hatte sich dafür eingesetzt.  Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt

Im November hatte die Aktivregion Holsteiner Auenland den Startschuss für die Förderung der Kleinstprojekte gegeben und 200.000 Euro als Regio...

Henstedt-Ulzburg - Opel Dello macht dicht

Was sich seit Wochen angedeutet hat, wird nun Wirklichkeit. Opel-Dello schließt seine an der Gutenbergstraße in Henstedt-Ulzburg gelegene Niederlassung - unabhängig von der Corona-Krise.

Klaus-Ulrich Tödter 25.03.2020

Für die zehn geistig behinderten oder psychisch erkrankten Bewohner der Wohngruppe Miteinander in Nahe bedeutet die Corona-Krise eine große Herausforderung. Sie verstehen die Maßnahmen nur bedingt. Die sonst so offene Gruppe hat sich weitestgehend abgeschottet.

Sylvana Lublow 24.03.2020

Sie gelten als systemrelevant, sitzen in ihren Praxen und warten. Doch kaum jemand kommt. "Seitdem Merkel wegen Corona von Kontaktverbot gesprochen hat, trauen sich die Menschen nicht zur Physiotherapie", sagt Nilofar Zirkel aus Bad Bramstedt, "auch nicht Menschen, die es dringend nötig haben."

Einar Behn 24.03.2020