Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Bürger zahlen doch mehr als 50 Prozent
Lokales Segeberg Bürger zahlen doch mehr als 50 Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 13.03.2020
Von Einar Behn
Die Bimöhler Straße weist Schäden auf und soll saniert werden. Wie weit die Bauarbeiten in diesem Jahr kommen, ist aber fraglich. Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt

In der jüngsten Stadtverordnetenversammlung nutzte Monika Riehl die Einwohnerfragezeit. „Es ist überhaupt noch nicht absehbar, wann in der Bimöhler...

Sechs neue Vorstandsmitglieder wurden am Mittwochabend beim Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk, Industrie gewählt. Dafür sind einige langjährige Mitglieder in die zweite Reihe gerückt und haben Platz gemacht, allen voran Ring-Sprecherin Andrea Ben Youssef.

Nicole Scholmann 13.03.2020

Auch in Bad Bramstedt gibt es bereits mehrere Corona-Verdachtsfälle – bisher allerdings alle negativ getestet. Bürgermeisterin Verena Jeske hat dennoch zu Sonnabend einen Krisenstab zusammengerufen. Es geht darum, die Versorgung aufrechtzuerhalten. „Wir werden von Corona nicht verschont bleiben."

Einar Behn 13.03.2020

Jan Peter Schröder (parteilos) bleibt Landrat des Kreises Segeberg. Mit großer Mehrheit wurde er Donnerstagabend für eine zweite Amtsperiode vom Kreistag gewählt. Er bekam 46 Stimmen der 56 anwesenden Abgeordneten, Stefan Thiess (Wiesbaden) eine, bei neun Enthaltungen. Dann gab es eine Überraschung.

Gerrit Sponholz 12.03.2020