Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg CDU-Politiker Rolf Koschorrek gestorben
Lokales Segeberg CDU-Politiker Rolf Koschorrek gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 13.01.2020
Von Einar Behn
Rolf Koschorrek 2012 bei einem Besuch der SZ-Redaktion in Bad Bramstedt. Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt

Dr. Rolf Koschorrek wurde 1956 in Bad Bramstedt geboren. Seine Eltern betrieben einen Frisörsalon am Bleeck, später auf dem Gelände des heutigen K...

Marode L68 (Klein Rönnau) - Land saniert nun doch - ein bisschen

Berichte von kn-online, Proteste von Anwohnern und Ortspolitikern fruchten jetzt: Die entnervten Anwohner der Plöner Straße (L68) in Klein Rönnau können etwas aufatmen. Das Land will die arg ramponierte Straße nicht erst in einigen Jahren, sondern doch schon dieses Jahr sanieren. Zumindest etwas.

Gerrit Sponholz 13.01.2020

Bei Rickling wurde am Sonnabend ein Fußgänger (51) schwer verletzt. Er wurde außerorts auf der Daldorfer Straße kurz nach 17 Uhr angefahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2020

Es ist schon zur Tradition in Weddelbrook geworden, dass die Gemeinde zum Jahresanfang allen Einwohnern einen Kalender schenkt – nicht irgendeinen, sondern er zeigt natürlich Motive aus dem Dorf und seiner Umgebung, jeweils passend zur Jahreszeit. Auch diesmal wurden wieder 500 Exemplare verteilt.

Einar Behn 12.01.2020