Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Hotel Gutsmann soll zum Wohnhaus werden
Lokales Segeberg Hotel Gutsmann soll zum Wohnhaus werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 12.02.2020
Von Einar Behn
Das frühere Hotel Gutsmann verfällt zusehends. Seit mehr als sechs Jahren ist es geschlossen. Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt

Das Thema wird bereits am Montag, 17. Februar, den Planungsausschuss beschäftigen. Er tagt ab 19 Uhr im Schloss. Jeske sagte, das Hotelunternehmen h...

Ein 49-Jähriger ist am späten Dienstagabend mit seinem Lkw in einen umgekippten Transporter gefahren. Dessen 19-jähriger Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Zum Unfallzeitpunkt soll es auf der A21 nach Polizeiangaben leicht geschneit haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.02.2020

Am Dienstagabend saßen im Raum Bad Bramstedt plötzlich einige Tausend Haushalte buchstäblich im Dunkeln: Stromausfall. Nach Angaben eines Sprechers der SH Netz AG hatte eine automatische Schutzvorkehrung die Stromversorgung unterbrochen. Die Ursache könnte ein Blitzeinschlag gewesen sein.

Einar Behn 12.02.2020

Die über die Gemeinde von Itzstedt hinaus bekannte Drogerie Siegenthaler an der Bundestraße 432 schließt zum Monatsende. Inhaber Klaus Siegenthaler, der das seit 1955 bestehende Geschäft von seinem Vater Kurt 1979 übernahm, hat die Immobilie verkauft. Sie soll umgebaut werden.

Harald Becker 12.02.2020