Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Lob von der Politik für Jeske
Lokales Segeberg Lob von der Politik für Jeske
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 21.03.2020
Von Einar Behn
Auf dem Bleeck in Bad Bramstedt herrschte am Sonnabendvormittag zwar noch Betrieb, weil auch der Wochenmarkt stattfand, aber es waren merklich weniger Menschen unterwegs als zu dieser Zeit üblich. Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt

In den vergangenen Wochen stand es nicht zum besten zwischen Kommunalpolitik und der Bürgermeisterin. Windenergie, Ärztezentrum, Straßenausbaubei...

„Wenn ich mich mit dem Coronavirus anstecke, dann lande ich auf der Intensivstation“, sagt Jana Lenz aus Garbek. Die 41-Jährige gehört zu den jüngeren Risikopatienten. Sie hat eine Lebertransplantation hinter sich, eine Krebserkrankung durchgemacht und geschädigte Nieren. Sie darf nicht erkranken.

Nadine Materne 21.03.2020

Erst der Eurovision Song Contest (ESC), dann die Kieler Woche: Eine Großveranstaltung nach der anderen wird wegen Corona verschoben oder gleich ganz abgesagt. Bei der Kalkberg GmbH in Bad Segeberg setzen die Verantwortlichen derzeit aber noch auf den bekannt guten Draht zum großen Manitu.

Thorsten Beck 21.03.2020

Jan Sonnenschein ist Wehrführer in Nahe. Derzeit muss er nicht nur an die Sicherheit der Einwohner, sondern auch die seiner Kameraden denken. Für den Umgang mit der Corona-Krise hat die Wehrführung jetzt ein Konzept erarbeitet, dass seit Donnerstag in Kraft ist.

Sylvana Lublow 20.03.2020