Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg SPD hält Kulturhaus für nicht bezahlbar
Lokales Segeberg SPD hält Kulturhaus für nicht bezahlbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 13.01.2020
Von Einar Behn
Das Kurhaustheater wurde 1958 gebaut - eine Bild aus den Anfangstagen. Heute ist es renovierungsbedürftig. Quelle: Archiv Schadendorf
Bad Bramstedt

„Wir haben da ein Kleinod, das man nicht einfach aufgeben sollte. Wir wissen aus vielen Gesprächen mit Bad Bramstedter Bürgerinnen und Bürgern und auc...

Der frühere Bundestagsabgeordnete Dr. Rolf Koschorrek, ist am Wochenende seinem Krebsleiden erlegen. Er starb im Alter von 63 Jahren. Koschorrek hatte sich auch in der Ortspolitik seiner Heimatstadt Bad Bramstedt viele Jahre engagiert und sich als Jazztrompeter einen Namen gemacht.

Einar Behn 13.01.2020
Marode L68 (Klein Rönnau) - Land saniert nun doch - ein bisschen

Berichte von kn-online, Proteste von Anwohnern und Ortspolitikern fruchten jetzt: Die entnervten Anwohner der Plöner Straße (L68) in Klein Rönnau können etwas aufatmen. Das Land will die arg ramponierte Straße nicht erst in einigen Jahren, sondern doch schon dieses Jahr sanieren. Zumindest etwas.

Gerrit Sponholz 13.01.2020

Bei Rickling wurde am Sonnabend ein Fußgänger (51) schwer verletzt. Er wurde außerorts auf der Daldorfer Straße kurz nach 17 Uhr angefahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2020