Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Anti-Drogen-Zug überzeugt nicht
Lokales Segeberg Anti-Drogen-Zug überzeugt nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 29.11.2019
Von Anna Maria Persiehl
Die jungen Leute werden im Zug zum Teil mit drastischen Mitteln über das Leben von Drogenabhängigen informiert. Quelle: Stiftungsfonds Neues Tschechien
Bad Bramstedt

Begeisterung herrscht dagegen in Norderstedt und Henstedt-Ulzburg für den „Revolution Train“. Die Verwaltungsspitzen beider Kommunen haben ger...

Die Aktion zur Anti-Gewalt-Woche am Donnerstag in Henstedt-Ulzburg kam bei den angesprochenen Passanten gut an. Die vier Vertreterinnen von Beratungsstellen und Polizei sprachen die Kunden im Einkaufszentrum CCU an und überreichten Brötchen in besonders bedruckten Tüten.

Nicole Scholmann 28.11.2019
Hamdorf/Negernbötel - Streit um Feuerwehrhaus eskaliert

Das Feuerwehrhaus Hamdorf darf umgebaut werden. Die Baugenehmigung liegt vor - mit der Auflage: "Umnutzung als reines Feuerwehrhaus." Als Gemeindehaus darf es dann nicht mehr genutzt werden von den Bürgern, denn es fehlen Parkplätze. Ein Gemeindevertreter soll Schuld sein am Dilemma.

Klaus J. Harm 28.11.2019

Gleich fünf ehrenamtliche Kommunalpolitiker aus dem Kreis Segeberg - , ehemalige und aktuell noch tätige - sind am Donnerstag in Kiel vom Schleswig-Holsteinischen Innenminister Hans-Joachim Grote mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet worden.

Sylvana Lublow 28.11.2019