Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Stadt sperrt Wanderwege
Lokales Segeberg Stadt sperrt Wanderwege
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 12.02.2020
Von Einar Behn
Auch die Bramau ist über ihre Ufer getreten. Hier hinter der Grundschule Maienbeeck grasen sonst Kühe. Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt.

"In Folge der Unwetterlage der vergangenen Tage hat sich im Bereich der Hudau, der Osterau, der Bramau und der Schmalfelder Au Hochwasser gebild...

"Winnetou" zurück bei RTL - Alexander Klaws moderiert "DSDS"-Shows

Im Sommer wird er am Kalkberg von Bad Segeberg als "Winnetou" gegen den skrupellosen Ölprinzen kämpfen - aber zuvor kehrt Alexander Klaws zu den Wurzeln seines Erfolgs zurück: zu "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL. Der 36-jährige Musicalstar moderiert in diesem Jahr die Live-Shows von "DSDS".

Michael Stamp 12.02.2020

Für das seit 2013 leerstehende Hotel Gutsmann in Bad Bramstedt gibt es Interessenten. Bürgermeisterin Verena Jeske berichtete, das Gebäude soll möglicherweise zu Wohnungen umgebaut werden. Die Grand-City-Hotel-Gruppe hatte sich an die Stadt gewandt, weil dafür der Bebauungsplan geändert werden muss.

Einar Behn 12.02.2020

Ein 49-Jähriger ist am späten Dienstagabend mit seinem Lkw in einen umgekippten Transporter gefahren. Dessen 19-jähriger Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Zum Unfallzeitpunkt soll es auf der A21 nach Polizeiangaben leicht geschneit haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.02.2020