Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Ausschuss will neue Regeln für Bebauung
Lokales Segeberg Ausschuss will neue Regeln für Bebauung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 04.12.2019
Von Einar Behn
Ein buntes Durcheinander ist die Reklame an den Häusern, nicht nur hier im Landweg. Bürgermeisterin Verena Jeske möchte sie vereinheitlichen. Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt

Nach 30 Jahren sei es an der Zeit, die städtische Gestaltungssatzung zu überarbeiten, meint Volker Wrage (CDU), Vorsitzender des städtischen Ba...

Erlebniswald Trappenkamp - Märchenhafte Waldweihnacht

10.000 bis 20.000 Besucher pilgern Jahr für Jahr zur großen Waldweihnacht im Erlebniswald Trappenkamp in Daldorf. Seit Wochen wird aufgebaut und das Gelände geschmückt für das Fest am Sonnabend und Sonntag, 7. und 8. Dezember.

Detlef Dreessen 03.12.2019

In Kaltenkirchen wird es ab kommenden Jahr eine neue Auszeichnung für „Wegbereiter der Inklusion“ geben. Zusätzlich werden ab 2020 ehrenamtliche Projekte im Bereich der Inklusion finanziell gefördert. Dafür hat die Stadt 10000 Euro in den Haushalt gestellt.

Sylvana Lublow 03.12.2019

Nach einem Lkw-Unfall ist die A7 bei Bad Bramstedt in Fahrtrichtung Flensburg teilweise gesperrt worden. Der Sattelzug war am Dienstagnachmittag von der Fahrbahn abgekommen.

03.12.2019